Unsere Griechenland-Reise

Traumhaftes Segelabenteuer in Griechenland

Leinen los! Begib dich auf den Segeltörn deines Lebens - das Ionische Meer und seine Inseln warten auf dich.

Dauer

8 Tage, 7 Nächte

Gruppe

8 Gäste

Sprache

Englisch

Höhepunkte

Deine Griechenland-Reise

Begib dich auf die Reise deines Lebens und entdecke die einzigartigen griechischen Inseln mit Stil! Komm an Bord eines wunderschönen Luxuskatamarans, der dich nicht nur an Orte bringt, die für die meisten Reisenden unzugänglich sind, sondern dir auch das ultimative Gefühl von Freiheit bietet. Wir werden in versteckten Buchten und abgelegenen Stränden vor Anker gehen.

Nachdem wir die Leinen von unserem Heimathafen losgemacht haben, wird unser erfahrener Skipper mit dir eine sanfte Fahrt durch die smaragdgrünen Gewässer des Ionischen Meeres unternehmen. Wir fahren von Bucht zu Bucht, bis wir den nächsten Hafen erreichen und einen Sundowner in einer der vielen lokalen Tavernen genießen, während die Nacht langsam hereinbricht. Unvergessliche Schnorchel Erlebnisse im warmen Mittelmeer und die einzigartige griechische Gastfreundschaft werden diesen Traumurlaub prägen.

Wirst du das Segel-Leben überhaupt wieder hinter dir lassen können? Wir sind uns nicht sicher, aber an diese Bucket-List Reise wirst du dich für immer erinnern!

Teile diese Griechenland-Reise
Auf Facebook teilen
Auf LinkedIn teilen
Über E-Mail teilen
Über Whatsapp teilen

Was ist darin enthalten?

Unterbringung in gemeinsamer Bootskabine
Erfahrener Skipper & Hostess
12 leckere Mahlzeiten
Privater Segel-Katamaran
1 Buchung = 1 gepflanzter Baum
Min. 4 Teilnehmer

Denke daran, dass Visa, Flüge, Reiseversicherung und Impfungen nicht inbegriffen sind und die Preise auf der Basis eines Doppelzimmers berechnet werden. Wenn du ein Upgrade auf ein Einzelzimmer möchtest, kannst du das während des Buchungsprozesses hinzufügen.

Diese Reise ist klimaneutral
Diese Reise ist COVID-19-sicher

Dein Guide

Video abspielen

Hey, ich bin Ben!

Hey, mein Name ist Ben, und ich werde dein Skipper und Guide in Griechenland sein. Ich bin ein aktiver und kontaktfreudiger Mensch, der versucht, das Leben in vollen Zügen zu genießen und jeden Tag als ein neues Abenteuer zu erleben. Ursprünglich komme ich aus Großbritannien und bin über viele Ozeane gesegelt, bevor ich mich schließlich in Nidri niedergelassen habe meine meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Nachdem ich 15 Jahre lang Segelreisen durch den Dodekanes und die südlichen Ionischen Inseln geleitet habe, kenne ich die Region wie kein anderer und kann es kaum erwarten, dich an Bord zu begrüßen!

Sonderangebot nur bis zum
31. Oktober 2020!

Schaltfläche Jetzt buchen
Bezahle 4 Wochen

vor der Abreise

Kostenlos

Ändere dein Reisedatum bis 30 Tage vor Abreise kostenlos

In Abweichung von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Deine Reiseroute

Tag 1 Nidri, Griechenland

Tag 1 | Nidri

Willkommen an Bord!

Willkommen in Griechenland! Triff deinen Skipper, deine Mitsegler und deine Yacht für die kommende Woche.

Nach der Ankunft am Flughafen wartet ein Transfer auf dich, der dich zu unserer Heimatbasis in Nidri bringt, wo du die Möglichkeit hast, deinen Skipper und die Segelyacht für die kommende Woche zu treffen. Du wirst dann Zeit haben, dich in deinem neuen Zuhause für die Woche einzurichten, deine Mitreisenden zu treffen und ein erstes gemeinsames Abendessen in einer örtlichen Taverne zu genießen.

Tag 2 | Kalamos

Schnorcheln im türkisfarbenen Wasser

Heute werden wir Nidri hinter uns lassen und uns auf unsere erste Segelstrecke begeben, uns an die Yacht gewöhnen, und in türkisfarbenem Wasser schnorcheln!

Unser erster Stopp wird die kleine Insel Kalamos sein, wo wir die üppige grüne Landschaft erkunden und auf einen Berg wandern, um die atemberaubende Aussicht zu genießen oder einfach nur an einem der einsamen Strände entspannen. Auf dem Weg dorthin ankern wir für ein gesundes und reichhaltiges Mittagessen im Norden der Insel, während wir uns langsam an das Leben auf See gewöhnen. Wir werden Zeit haben, das türkisfarbene Wasser um uns herum zu erkunden, entweder beim Schnorcheln oder mit einem Stand Up Paddle Board (SUP).

Frühstück & Mittagessen
Griechischer Strand

Tag 3 | Atokos & Kioni

Steilküsten & ein historischer Hafen auf der Insel Atokos

Wir setzen unsere Erkundung des Ionischen Meeres fort, indem wir Kurs auf eine abgelegene und unbewohnte Insel nehmen, die sich durch ihre einsamen Strände und umwerfenden Klippen auszeichnet.

Wir werden ein köstliches privates Mittagessen im Paradies genießen. Die mutigen unter uns können sich beim Klippenspringen versuchen, bevor wir den Anker lichten und zu unserem endgültigen Ziel auf Ithaka weiterfahren. Sobald wir in unserem Hafen für die Nacht angekommen sind, können wir den malerischen und historischen Hafen, der typisch für die Region und die geschichtsträchtige Insel ist, mit Odysseus oder Homer erkunden. In lokalen Geschäften, gibt es handgemachte Souveniers und Erinnerungen zum mitnehmen. Vergiss auch nicht, die Cocktails an der Bar auf der Dachterrasse mit Hafenblick zu probieren.

Frühstück & Mittagessen

Tag 4 | Fiskardo

Eine abgelegene Bucht wie in einem Märchen

Wir erkunden Tunnel, Höhlen und beeindruckende Klippen auf unserem Weg zu einem Dorf, das von den Reichen und Schönen besucht wird.

Gut ausgeruht segeln wir zu einer kleinen geschützten Bucht an der Nordspitze Kefalonia. Dort werden wir auf Tunnel, Höhlen und beeindruckende Klippen stoßen, die darauf warten, während des heutigen Mittagsstopps erkundet zu werden. Die herrliche blaue Farbe des ruhigen Meeres und der natürliche Schatten der Eichen- und Olivenbäume geben dir das Gefühl der ultimativen Urlaubserholung. Unsere Nacht verbringen wir in Fiscardo, eine der wenigen Städte, die 1953 nicht von einem großen Erdbeben zerstört wurde. Hier verbringen die Reichen und Schönen ihre Zeit fernab des harten, schnelllebigen Alltags vor der Kamera.

Frühstück & Mittagessen
Tag 4
Griechenland

Tag 5 | Lefkada

Wir lassen Uns treiben

Trimm die Segel selbst und wähle deine eigenen Route zurück - vielleicht landest du in einem örtlichen Weingut!

Langsam aber sicher ist es Zeit für uns umzukehren und zurück zu unserem Heimathafen zu fahren. Auf dem Weg stehen noch jede Menge Abenteuer zur Auswahl. Teilweise abhängig vom Wetter, aber auch der Dynamik der Gruppe, gibt es noch ein paar versteckte Buchten oder Häfen zu besuchen. Hast du Lust, in einer abgelegenen Bucht vor Anker zu gehen und mit einem SUP auf Entdeckungstour zu gehen oder klingt ein Besuch bei einem lokalen Weingut besser? Du hast die Wahl!

Frühstück & Mittagessen

Tag 6 | Meganisi

Vor Anker gehen im Paradies

Du bist der Captain und zusammen mit deinen Mitseglern wählst du den perfekten Ort, an dem du den Anker werfen möchtest.

Heute ist unser letzter voller Tag und wir werden das Beste daraus machen! Auf unserem Weg zurück nach Nidri haben wir viele kleine Buchten zur Auswahl. Gemeinsam halten wir Ausschau nach einem geeigneten Platz, um anzuhalten und während unserer Schnorcheltour die Unterwasserwelt zu erkunden. Das Mittagessen wird an Bord auf dich warten, sodass wir energiegeladen zu unserem letzten Übernachtungsstopp auf Meganisi weiterfahren können. Wenn du bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Fender Rodeo ausprobiert hast, solltest du deinen Skipper um ein wenig extra Spaß bitten.

Frühstück & Mittagessen
Paradiesischer Strand
Tag 7

Tag 7 | Nidri

Festliches Abschiedsessen

Alle guten Dinge müssen irgendwann zu Ende gehen und wir müssen uns heute vom Meer verabschieden.

Wir werden zusammen mit unseren neuen Freunden und Mitseglern zurück nach Nidri navigieren und das Boot verlassen. Bevor jedoch jeder wieder seinen eigenen Weg geht, können wir bei einem letzten festlichen Abschiedsessen auf die vergangene Woche zurückblicken. Auf die unvergesslichen Erinnerungen, die wir zusammen gemacht haben und neue Freundschaften, die wir an Bord unseres schönen Segelbootes geschlossen haben, wird noch ein letztes Mal angestoßen.

Frühstück & Mittagessen

Tag 8 | Nidri

Auf Wiedersehen Griechenland!

Bis zum nächsten Abenteuer! Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen!

Der letzte Tag deiner abenteuerlichen Reise ist gekommen. Wir lassen den Katamaran zurück und Triplegend sorgt für einen reibungslosen Transfer zurück zum Flughafen, um deinen Flug nach Hause oder dein nächstes Reiseziel zu erreichen. Wenn du deinen Aufenthalt verlängern und die Gegend auf eigene Faust weiter erkunden möchtest, sind wir gerne bereit, dir Vorschläge für zusätzliche Aktivitäten und Besichtigungen zu machen.

Sonnenuntergangs-Katamaran

Deine Yacht

Erlebe den ultimativen Yacht-Lifestyle!

Premium-Katamaran

Komm an Bord unseres Luxuskatamarans und erlebe das ultimative Segelerlebnis! Unsere 44-Fuß-Yachten verfügen über 4 Kabinen und bieten viel Platz für bis zu 8 Gäste. Lehne dich zurück, genieße unser Sonnennetz und spiele deine Lieblingsmusik über die Lautsprecher an Bord. Lust auf ein kaltes Getränk? Willst du nicht ohne Klimaanlage oder Handtücher unterwegs sein? Wir haben für dich vorgesorgt! Unser Katamaran bietet das alles!

Warum ein Katamaran?

Dieser Segeltörn ist die ultimative Bucket-List Reise. Unsere Yacht ist geräumig, bietet dir viel Platz um in der Sonne zu entspannen und ist die perfekte Location für einen luxuriösen Segelurlaub. Also, warum nicht?

Termine & Preise

Mai 2021

08.05.21

Sat

15.05.21

Sat

8 Tage
€1.950

0 € Kaution

Ausverkauft
22.05.21

Sat

29.05.21

Sat

8 Tage

Während Pfingsten

€1.950

0 € Kaution

29.05.21

Sat

05.06.21

Sat

8 Tage

Über Fronleichnam

€1.950

0 € Kaution

Juni 2021

05.06.21

Sat

12.06.21

Sat

8 Tage
€1.950

0 € Kaution

12.06.21

Sat

19.06.21

Sat

8 Tage
€1.950

0 € Kaution

26.06.21

Sat

03.07.21

Sat

8 Tage
€1.950

0 € Kaution

Ausverkauft

Abenteuer-Background

Unser Abenteuer-Experte: Jaime Wallier
Vom Kindheitstraum zur Wirklichkeit!

Seien wir ehrlich, ein Segeltörn in Griechenland ist nie eine schlechte Idee und für viele ein Bucket-List Traum, der nur schwer zu erfüllen ist. Selber eine Segelyacht chartern, liegt vielleicht nicht gerade in deinem Budget und die richtige Gruppe von Freunden zu finden, könnte eine weitere Herausforderung darstellen.

Wir haben deshalb eine einmalige Reise zusammengestellt, die nicht nur einen Luxuskatamaran beinhaltet, sondern auch einen Skipper, der dich zu den schönsten abgelegenen Inseln, einsamen Stränden und lokalen Tavernen bringt. Die Idee hinter dieser Reise war es, Alleinreisenden wie dir es zu ermöglichen, die natürliche Schönheit des Ionischen Meeres aus einer einzigartigen Perspektive zu genießen, die nur wenige zu erleben bekommen. Spring an Bord, schnapp dir einen Drink und tauche in den Rhythmus des Segelns ein. Du wirst Erinnerungen schaffen, die für immer anhalten.

Vergiss nicht dir das anzuschauen

Flug

Bitte buchen Sie Ihre Flüge separat. Berlin nach Preveza 2.5h (z.B. Non-Stop mit Easyjet)

Visum

Bitte prüfen Sie, ob Sie ein Visum benötigen. DE/AT/CH: Kein Visum erforderlich.

Wetter

Informiere dich hier über das Wetter.

Impfungen

Eine Impfung gegen Hepatitis A wird empfohlen

In Griechenland reagierte die Regierung schnell auf die Verbreitung von COVID-19, und die Menschen passten sich an die neuen Regeln an. Daher wurde das Land von der Pandemie nicht sehr hart getroffen, aber dennoch müssen Vorkehrungen getroffen werden.

Die aktuelle Situation kannst du hier überprüfen.

Unsere vollständige Packliste für Griechenland findest du hier.

Wahrscheinlich nicht, aber unser Skipper kann dir helfen, indem er dir Techniken zeigt, damit es dir wieder besser geht, falls dir doch etwas mulmig wird. Das Ionische Meer ist ein sehr beliebtes Reiseziel, da die sanfte, aber stetige Brise ein ruhiges Segeln ermöglicht.

Nein. Wir haben viele Gäste, die noch nie gesegelt sind, aber auf dem Boot schnell Interesse finden. Unser sachkundiger Skipper ist in der Lage, die Yacht eigenhändig zu segeln. Du bist jedoch immer eingeladen, ihm zur Hand zu gehen.

Wichtige Hinweise

Passt diese Reise zu mir?

Für Vacationists
Kulturell Eintauchen
Gast

Du bist daran interessiert, mehr über lokale Traditionen zu erfahren.

Aktivitätsebene
Einfach

Leichtes Gehen und kurze Wanderungen für eine kurze Zeit.

Unterkunft
Angenehm

Kurzzeitig auf ein klein bisschen Komfort zu verzichten ist für dich kein Problem.

Reiseprofil
Outdoor

Du versuchst, der Stadt zu entfliehen und freust dich auf eine schöne Zeit in der freien Natur, einschließlich Aktivitäten wie Wandern und/oder Kajakfahren - weit weg von der nächsten Stadt.

Our Greece Trip

A Sailing Dream

Untie the lines and embark on a sailing trip of a lifetime – the Ionian sea is waiting.

Duration

8 days, 7 nights

Group size

8 guests

Language

English

Is this Greece trip for me?

For Vacationists
Immersion
Observer
Activity Level
Easy
Accommodation
Pleasant
Trip profile
Outdoor
For Vacationists
Immersion
Observer
3 dots
Activity level
Easy
2 dots
Accommodation
Pleasant
2 dots
Trip profile
Outdoor
5 dots

Highlights

About Your Greece Trip

Embark on a Greece trip of a lifetime and discover the iconic islands in style! Jump aboard a beautiful luxury catamaran that will not only take you to places inaccessible to most travelers but also lets you enjoy the ultimate sense of freedom, dropping anchor in hidden bays and secluded beaches.

After we untie the lines from our home port, our seasoned skipper will take you through a gentle cruise through the emerald waters of the Ionian sea, navigating from bay to bay until we reach the next harbor to enjoy a sundowner in one of the many local tavernas as the night slowly falls. Unforgettable dives in the warm Mediterranean sea and mesmerizing sails and unmatched Greek hospitality will define this dream holiday.

How will you ever leave the cruising life behind and return home? I’m not sure, but this bucket-list trip will be one to remember forever!

Share this Greece trip
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

What's included?

Accommodation in shared boat cabin
Expert skipper & hostess
12 delicious meals
Private sailing catamaran
1 booking = 1 tree planted
Min. 4 participants

Remember visa, flights, travel insurance & vaccinations aren’t included and prices are based on sharing a twin room. If you’d like to upgrade to a single room, you can add this during the booking process.

This trip is carbon neutral
This trip is COVID-19 safe

Your Guide

Play Video

Hey, I'm Ben!

I’ll be your skipper and guide on your Greece trip. I’m an energetic and outgoing person who tries to live life to the fullest and take every day as a new adventure. Originally from the UK, I have sailed across many oceans, before finally settling down in Nidri, where I turned my passion into my profession. After 15 years of leading sailing trips through the Dodecanese and the Southern Ionian Islands, I know the region like no other and can’t wait to welcome you aboard!

Special offer only until the
31st of October 2020!

Book now button
Pay 4 weeks

before departure

Free of charge

Change your dates up to 30 days before departure free of charge

In deviation from our Terms and Conditions

Your Itinerary

Day 1 Nidri, Greece

Day 1 | Nidri

Welcome aboard!

Welcome to Greece! Meet your skipper, fellow sailors, and yacht for the upcoming week.

Upon arrival at the airport, a transfer will be waiting for you to take you to our home base in Nidri, where you will have a chance to meet your skipper and yacht for the upcoming week. You will then have time to settle down in your new home for the week, meet our fellow shipmates, and have a first dinner together in a local Taverna.

Day 2 | Kalamos

Snorkeling in Turquoise Waters

Today we will leave Nidri behind and embark on our first sail, finding our sea legs and snorkeling in turquoise waters!

Our first stop will be the small island of Kalamos, where we will explore the lush green nature, hike the mountain for a stunning view or just relax at one of the secluded beaches. Along the way, we will stop for a healthy and nutritious lunch just north of the island, as we slowly get used to life at sea. We will have time to explore the turquoise waters surrounding us either by snorkeling or with a SUP (Stand Up Paddle).

Breakfast & Lunch
Greek beach

Day 3 | Atokos & Kioni

Cliff Bay & a Historic Harbor on Atokos Island

We continue our exploration of the Ionian sea by taking course for a remote and uninhabited island characterized by its secluded beaches and staggering cliffs.

We will enjoy a delicious private lunch break in paradise, and maybe challenge ourselves with cliff jumping, before lifting the anchor and continuing to our final destination on Ithaca. Once we arrive in our harbor for the night, we will explore this picturesque and historic harbor typical for the region on an island steeped in history, with Odysseus or Homer. There are a few local shops to take something handcrafted and sparkly with you. Also, don’t forget to try the cocktails on the rooftop bar overlooking the beautiful harbor.

Breakfast & Lunch

Day 4 | Fiskardo

A Secluded Bay from a Fairytale

Exploring tunnels, caves, and impressive cliffs on our way to a village frequented by the rich and famous.

Well rested, we set sail to a small protected bay on the northern tip of Kefalonia, where we will encounter tunnels, caves, and impressive cliffs waiting to be explored during today’s lunch stop. The magnificent blue color of the calm sea and the natural shade from the oak and olive trees will give you the feeling of ultimate holiday relaxation. We will spend our night in Fiscardo, one of the few towns not destroyed by a major earthquake in 1953. The rich and famous come here to spend time away from the hard, fast-paced lives in front of the camera.

Breakfast & Lunch
Day 4
Greece

Day 5 | Lefkada

Going with the Flow

Choose your own route back, trim the sails accordingly, and you might end up in a local winery!

Slowly but surely, it is time for us to turn around and head back to our home harbor. But along the way, there are still plenty of adventures to choose from. Partly depending on the weather and following the group’s dynamics, there will be a few more different bays or ports to visit. Do you feel like anchoring in a secluded bay and going exploring on a SUP, or does a visit to a local winery sound better to you? The choice is yours!

Breakfast & Lunch

Day 6 | Meganisi

Dropping the Hook in Paradise

You are the captain, and together with your fellow sailors, you get to choose the perfect spot to drop the hook.

Today is our last full day, and we will make sure to make the most of it! With plenty of little bays to choose from on our way back to Nidri, we will find an appropriate spot to stop, exploring some of the local marine life during our snorkeling expedition. Lunch will be waiting for you on board so that we can continue energized to our final overnight stop in Meganisi. If you haven’t tried fender rodeo by this point, make sure to ask your skipper for a little extra fun.

Breakfast & Lunch
Paradise beach
Day 7

Day 7 | Nidri

Festive Farewell Dinner

All good things must eventually come to an end, and today we will need to bid our farewells to the sea.

Together with your new friends and fellow sailors, we will navigate back to Nidri and leave the boat. Before going our own ways again, a festive farewell dinner will be held where we look back at the past week, the beautiful memories we made together, and toast to new friendships on our beautiful sailing boat.

Breakfast & Lunch

Day 8 | Nidri

Goodbye Greece!

Until the next adventure! We are looking forward to welcoming you again!

The last day of your adventurous journey has come. Leaving the catamaran behind, we will make sure you will have a smooth transfer back to the airport to catch your flight home or to your next destination. If you’d like to extend your stay and explore the area further on your own, we’d be more than happy to provide suggestions for additional things to do and see.

sun set catamaran

Your Yacht

Experience the ultimate yachting lifestyle

Premium Catamaran

Jump aboard our luxury catamaran and experience the ultimate yachting experience! Our 44ft yachts come with four cabins and offer plenty of space for up to eight guests. Lean back, enjoy our sun net and play your favorite tunes through the onboard speakers. Fancy a cold drink, AC, or towels? We got you covered!

Why a catamaran?

Being an ultimate bucket-list item, its spacious layout and ample sunbathing capacities make our yacht a perfect choice for a week of first-class sailing with a touch of luxury. So why not?

Dates & Prices

May 2021

08.05.21

Sat

15.05.21

Sat

8 Days
€1.950

€0 deposit

Sold Out
22.05.21

Sat

29.05.21

Sat

8 Days

During Pentecost

€1.950

€0 deposit

29.05.21

Sat

05.06.21

Sat

8 Days

During Corpus Christi

€1.950

€0 deposit

June 2021

05.06.21

Sat

12.06.21

Sat

8 Days
€1.950

€0 deposit

12.06.21

Sat

19.06.21

Sat

8 Days
€1.950

€0 deposit

26.06.21

Sat

03.07.21

Sat

8 Days
€1.950

€0 deposit

Sold Out

Adventure Background

Our Adventure Consultant: Jaime Wallier
Make your childhood dream come true!

Let’s be honest, a sailing trip in Greece is never a bad idea, and for many, a bucket-list item hard to fulfill. Chartering a superyacht by yourself might not exactly be in your budget, and finding the right group of friends could also pose a challenge.

Therefore, we created a once-in-a-lifetime itinerary with a luxury catamaran and a skipper who will bring you to his favorite secluded islands, deserted beaches, and local taverns. The idea behind this trip was to enable solo travelers like you to enjoy the scenic natural beauty of the Ionian sea from a unique perspective that few get to experience. Jump aboard, grab a drink, and immerse yourself into the rhythm of the sea. You will create memories that will last forever.

Don't Forget to Check

Flight

Please book your flights separately. Berlin to Preveza 2.5h (e.g. non-stop with Easyjet)

Visa

Please check whether you need a visa. DE/AT/CH: No visa required.

Weather

Check out the weather here.

In Greece, the government reacted fast to the spread of COVID-19, and people adjusted to the new rules. Therefore the country has not been hit very hard by the pandemic, but still, precautions need to be taken.

You can check the current situation here.

Find our full packing list for Greece here.

Probably not, but our skippers can help you with any worries and techniques to overcome this condition if you do begin to feel a bit queasy. The Ionian Sea is a very popular cruising destination, as the gentle but steady breeze allows for calm sailing.

No. We have many guests that have never sailed before but quickly find interest once on the boat. Our knowledgeable skipper is capable of sailing the yacht singlehanded. You are, however, always invited to give him a hand.

Important Notes