Wieso du unbedingt nach Georgien reisen solltest?

Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin
Teilen auf email
Teilen auf whatsapp

Inhaltsverzeichnis

Unberührt vom Massentourismus, wartet Georgien oder die Perle des Kaukasus auf seine Besucher, um die Schönheiten seiner erstaunlichen Architektur, Landschaft und seines urbanen Geistes zu entdecken. Neben seiner Hauptstadt Tiflis hat das Land mit seiner köstlichen Küche, unvergleichlichen Gastfreundschaft und atemberaubenden Naturschönheiten viel zu bieten. Lass uns gemeinsam erkunden, warum du Georgien dieses Jahr auf deine Bucket List setzen solltest!

Lebendiges Tiflis

Nach Georgien Reisen: Tifilis
Tiflis, Georgien

Auf beiden Seiten des Flusses Mtkvari gelegen, ist Tiflis ein verstecktes Juwel, das dich mit seiner Schönheit und seinem Charme in seinen Bann ziehen wird. Die Stadt ist das kulturelle und politische Zentrum des Kaukasus. Aber was diese Stadt neben ihrer reichen Geschichte einzigartig macht, ist, dass sie die Heimat von fast 100 ethnischen Gruppen ist, die alle friedlich zusammenleben.

Von der Festung Narikala über die Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit bis hin zu Kartlis Deda ist die Stadt ein Paradies für den immer neugierigen Reisenden.

Georgisches Festmahl

Khachapuri, Georgian Cheese Bread
Khachapuri, georgisches Käsebrot

Eine wahre TripLegend weiß sicherlich, dass man nie ein Land erleben kann, ohne seine kulinarischen Traditionen kennenzulernen. Beeinflusst von der griechischen, mediterranen, türkischen und persischen Küche, ist das georgische Essen so einzigartig wie seine kulturelle Szene.

Wir versprechen, dass du nicht genug von Khachapuri und Khinkali bekommen wirst.

Georgische Gastfreundschaft

Tomas Malik Etvlvo4Cf5I Unsplash

Ein berühmtes georgisches Sprichwort sagt: „Jeder Gast ist ein Geschenk Gottes“. So behandeln die Menschen in Georgien die Gäste, die ihr Land besuchen. Eine einheimische Familie in Georgien wird dafür sorgen, dass du das beste Essen bekommst und so lange in ihrem Haus bleiben kannst, wie du willst. Außerdem werden sie dich während deines georgischen Festmahls wie einen König behandeln. Ist das nicht ein toller Grund, Georgien dieses Jahr auf deine Bucket List zu setzen?

Atemberaubende Aussicht auf die Ananuri Festung

Ananuri Fortress Georgia Bucket List
Festung Ananuri

Die Festung Ananuri liegt 70 km von Tiflis entfernt. Die mittelalterliche Festung wurde ursprünglich für militärische Zwecke gebaut. Im 13. Jahrhundert wurde sie der Sitz der Herzöge von Aragvi. Im 18. Jahrhundert half die Burg, die Rückzugsstraße im Aragvi-Tal zu bewachen. Die Lage der Festung ist besonders wichtig, da sie im Tal zwischen den beiden Flüssen Aragvi und Vedzatkhevi gebaut wurde. Sie wurde so entworfen, dass der Feind mit Hilfe eines „natürlichen“ Tores sofort gefangen werden würde. Erfahre hier mehr über die Festung.

Die historischen Denkmäler von Mtskheta

Mtskheta Georgia Bucket List
Mtskheta, Georgia

Mtskheta ist eine kleine Stadt, die am Zusammenfluss der Flüsse Mtkavari und Aragvi liegt. Als ehemalige Hauptstadt Georgiens und Geburtsort des Christentums im Land ist Mtskheta einer der Gründe, warum du Georgien auf deine Bucket List setzen solltest. Bereite dich vor für eine Zeitreise in das 5. Jahrhundert v. Chr. in dieser fesselnden Stadt.

Hiking the Caucasus Mountains

Georgia Mountains

Georgien ist das perfekte Ziel, wenn es um Wandern und Trekking geht. Auch unser Lieblingsort zum Wandern ist in Georgien: der Chalaadi Gletscher, der als einziger Gletscher in die Waldzone hineinreicht.

Du möchtest nach Georgien reisen?

Wir laden dich herzlich zu unserer Georgienreise ein, um gemeinsam mit uns dieses spannende Land zu entdecken. Mit TripLegend kannst du dieses Land von einer anderen Seite erleben und dich mit Menschen aus aller Welt verbinden.

Deine Vorteile von TripLegend

Möchtest du wissen, wie wir 2021 reisen?

Melde dich für unseren Newsletter an, um zuerst über die Reisetrends 2021, neue Reiseziele und handverlesene Angebote informiert zu werden.

Bekannt aus
TripLegend (Travel The World GmbH)
5.0
Basierend auf 30 Rezensionen
powered by Google
Bestens abgesichert durch
100% Klimaneutrale Reisen