Die 5 romantische Reiseziele zum Valentinstag

Romantische Reiseziele zum Valentinstag
Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin
Teilen auf email
Teilen auf whatsapp

Inhaltsverzeichnis

Du suchst romantische Reiseziele zum Valentinstag? Rosen und Pralinen für deinen Liebsten oder deine Liebste sind natürlich eine nette Geste, aber etwas wirklich Besonderes sind sie nicht. Viel schöner ist es doch zusammen etwas zu erleben, was euch noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dieses Jahr fällt der Valentinstag auch noch auf einen Sonntag, was gibt es da Besseres als eine gemeinsame Reise, wie ein Kurztrip in die romantischsten Städte. Jetzt denkst du natürlich sofort an Paris, die Stadt der Liebe, aber wir haben hier noch ein paar mehr Ideen gesammelt, welche Städte ein romantisches Flair haben und sich perfekt als City-Trip für frisch Verliebte eignen. Und hier kommen die Reiseziele zum Valentinstag:

Wie Romeo und Julia in Verona

Romantische Reiseziele Zum Valentinstag: Verona

In Verona spielte sich die berühmte Liebesgeschichte von Romeo und Julia ab. Das Paar erlebte eine Romanze, die romantischer, aber auch trauriger nicht sein könnte. Auch heute kannst du das Haus von Julia noch besuchen, um einen Hauch Romantik der großen Liebesgeschichte erhaschen. Neben den Spuren von Romeo und Julia versprüht die Altstadt mit ihren kleinen versteckten Gassen und malerischen Straßen einen romantischen Charme.

Wien – die Perle Europas

Laura Amelia C3Hekwiljmk Unsplash 1

Früher galt Wien als Zentrum der Musik und die Komponisten wie Mozart und Beethoven spielten schon am österreichischen Hof. Die Stadt ist voller schöner Klänge, Kultur und Kunst, die ihr zusammen entdecken könnt. Sucht euch ein schönes Hotel raus und startet in den Tag, indem ihr die Wiener Kaffeehauskultur kennenlernt und genießt die Zweisamkeit bei einer atemberaubenden Fahrt mit dem Riesenrad mit Blick über die wunderschöne Stadt. Wenn das Wetter es zulässt, könnt ihr durch die Gartenanlage des Schlosses Schönbrunn spazieren und euch wie Sissi und Kaiser Franz fühlen.

Prag – das Paris des Ostens

Xiaofen P Sr1Crsq2Qc4 Unsplash

Die Hauptstadt von Tschechien zählt zu einer der beliebtesten Europas und das nicht ohne Grund! Hier könnt ihr die über 1000 Jahre alte Geschichte erkunden und eine wunderschöne Altstadt mit ihren barocken und gotischen Elementen entdecken. Besonders am Abend, wenn die Stadt in das goldene Licht des Sonnenuntergangs gehüllt ist, erstrahlt die in der sanften Hügellandschaft der Moldau eingebettete Stadt. In Prag könnt ihr auch die weltweit größte geschlossene Burganlage entdecken, welche auf dem Berg Hradschin liegt.

Malerisches Brügge

Despina Galani 5Emudnum08O Unsplash 1

Brügge ist eine Stadt wie keine andere und wirkt wie aus einem Bilderbuch entsprungen. Wenn ihr es liebt, zusammen durch kleine Straßen zu flanieren, werdet ihr Brügge lieben. Die bezaubernde Altstadt gehört zum UNESCO-Kulturerbe und beim Schlendern durch die historische Altstadt werdet ihr euch wie bei einer Zeitreise zurück in das Mittelalter fühlen. Viele alte Gebäude sind glücklicherweise von Kriegen und Zerstörung verschont geblieben. Antike Patrizierhäuser, alte Backsteingebäude mit typisch flandrischen Giebeln, Kopfsteinpflaster und versteckte Gassen warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden, denn ganz Brügge ist wie ein Freiluftmuseum. Leckere belgische Waffeln könnt ihr euch in einem der vielen Cafés als Stärkung holen.. oder doch lieber was von der berühmten belgischen Schokolade aus einem der Chocolatier Shops?

Danzig – baltischer Charme an der Ostsee

Krzysztof Kowalik Bqsibcl4Rme Unsplash

Eine bunte Altstadt und ein entzückender Hafen machen Danzig in Polen zu einem ganz besonderen Ausflugsziel. Die Stadt ist bekannt für ihr Kunsthandwerk und für ihren Bernstein – das Gold der Region. Die Altstadt ist auch heute noch von der historischen Stadtmauer umgeben. Vom Turm der Marienkirche habt ihr jedoch einen Ausblick über die ganze Schönheit der Stadt. Die Frauengasse gilt als die schönste Straße von Danzig, aber überzeugt euch davon lieber selbst!

Um die schönsten Bilder zu machen, solltet ihr den Marktplatz aufsuchen, der mit seinen bunten Häusern ein beliebtes Fotomotiv ist. Wenn ihr schon mal hier seid, könnt ihr auch gleich in eines der vielen kleinen Cafés und Restaurants einkehren. Also worauf wartet ihr noch? Schnapp dir deinen Liebsten und lasst euch von Danzig verzaubern!

Das war’s schon mit unserer kleinen Entführung in die romantischsten Städte für euren Valentinstags Kurztrip. Aufgrund der aktuellen Situation ist es zu empfehlen euren Trip in den Sommer zu verlegen, wenn sich die nationalen Lockdown wieder lockern, das Wetter besser ist und Hotels wieder Gäste aufnehmen. Welche Stadt gefällt euch am besten und wo würdet ihr gerne euren Valentinstag verbringen?

Deine Vorteile von TripLegend

Möchtest du wissen, wie wir 2021 reisen?

Melde dich für unseren Newsletter an, um zuerst über die Reisetrends 2021, neue Reiseziele und handverlesene Angebote informiert zu werden.

Bekannt aus
TripLegend (Travel The World GmbH)
5.0
Basierend auf 30 Rezensionen
powered by Google
Bestens abgesichert durch
100% Klimaneutrale Reisen