Die uralten und beeindruckenden Tempel von Bagan

Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin
Teilen auf email
Teilen auf whatsapp

Inhaltsverzeichnis

Bagan, die uralte Stadt mit zahlreichen Pagoden und Tempeln, war vom 9. bis zum 13. Jahrhundert die Hauptstadt des Königreichs Pagan, in der über 10.000 Ziegelsteintempel gebaut wurden. Im Laufe der Jahrhunderte wurden die meisten Tempel von Bagan aufgrund von Naturkatastrophen und der Zeit zerstört. Die verbleibenden 2.300 Tempel ziehen jedoch weiterhin die Aufmerksamkeit von Besuchern aus der ganzen Welt auf sich.

Die antiken Tempel von Bagan bieten Besuchern eine einmalige Erfahrung, die die reiche Geschichte und die jahrhundertealten Traditionen des Landes zeigt. Obwohl es fast unmöglich ist, alle alten und faszinierenden Tempel der Stadt während deines Besuchs zu besichtigen, ist TripLegend hier, um dir auf dieser anspruchsvollen, aber lohnenden Reise zu helfen. In diesem Artikel stellen wir die die folgenden Tempel von Bagan vor:

  • Shwezigon Pagode
  • Shwesandaw Pagode
  • Ananda Phaya Tempel
  • Dhammayangyi Tempel

Shwezigon Pagode

Die Shwezigon Pagode ist einer der ältesten und faszinierendsten Tempel von Bagan. Sie gehört zu den bekanntesten buddhistischen Tempeln der Stadt und gibt dir einen einzigartigen Einblick in die jahrhundertealten Traditionen Myanmars und die religiöse Hingabe der Menschen. 

Aufgrund der religiösen Bedeutung und der reichen Geschichte des Tempels kommen viele burmesische Pilger aus verschiedenen Teilen Myanmars, um den Tempel zu besuchen und ein Fest zu feiern, das während des burmesischen Monats Nadaw stattfindet. Wenn du die Tempel von Bagan zwischen November und Dezember besuchst, kannst du die Festlichkeiten der Burmesen miterleben und eine unvergessliche Zeit an diesem Ort haben.

Yves Alarie Rtznhuswdvg Unsplash

Shwesandaw Pagode

Die Shwesandaw Pagode, die von König Anawrahta nach seiner Eroberung von Thaton im 11. Jahrhundert erbaut wurde, ist seit vielen Jahren der perfekte Ort, um die goldene Stunde zu nutzen, da der Tempel vor allem bei Sonnenuntergang eine hervorragende Aussicht auf die Stadt bietet.

Um den antiken Tempel in gutem Zustand zu halten, ist das Besteigen der steilen Treppen, um an die Spitze des Tempels zu gelangen, vorerst verboten worden. Nichtsdestotrotz hat diese riesige monumentale Stätte mit ihrer beeindruckenden goldenen Stupa und der unvergesslichen spirituellen burmesischen Atmosphäre viel zu bieten.

Der Tempel ist eine faszinierende historische Stätte und ein Muss auf deiner Tempelreise zu diesem bezaubernden Ziel.

Temples In Bagan

Ananda Phaya Tempel

Der Ananda Phaya Tempel wurde durch das Erdbeben im Jahr 1975 stark beschädigt. Doch mit vielen Bemühungen und Restaurierungen ist der Tempel auch heute noch in gutem Zustand und gehört weiterhin zu den faszinierendsten Tempeln Bagans. Der Tempel, der einen indischen Baustil aufweist, wurde auch als „Westminster Abbey von Burma“ betitelt.

Ananda Phaya Tempel

Er ist berühmt für seine vier 9.5 Meter hohen stehenden Buddha-Statuen, die mit Blattgold verziert sind. Jede der goldenen Statuen des Tempels zeigt vier frühere Buddhas; Kassapa, Kakusandha, Konagamana und Gautama, die das Nirwana erreicht haben.

Dhammayangyi Tempel

Der Dhammayangyi Tempel ist einer der größten Tempel in Bagan. Dieser massive und faszinierende Tempel liegt etwa 1600ft östlich von Shwesandaw. Der unvollendete Tempel ist ein großartiges Ziel, wo du mehr über die burmesische Kultur, die Geschichte des Buddhismus und die jahrhundertealten Traditionen des Landes erfährst.

Dhammayangyi Tempel

Der buddhistische Tempel, der für seine Pyramidenform berühmt ist, soll etwa 6 Millionen Ziegel gekostet haben. Sein Dachsystem ist ein bedeutender Beweis, der uns zeigt, wie meisterhaft die alten Burmesen diese majestätische Anlage entworfen und gebaut haben.

Temples In Bagan

Um in die glitzernde Schönheit Myanmars einzutauchen, musst du zunächst die Kultur und Traditionen des Landes respektieren. Da der Buddhismus Myanmar stark beeinflusst, wird in den Tempeln von Bagan ein konservativer Dresscode erwartet. Wenn du die Pagoden und Tempel von Bagan betrittst, musst du deine Schultern und Knie bedecken. Daher würden wir Besuchern empfehlen, während ihres Besuchs lieber knielange Shorts oder Hosen zu tragen.

Lwin Moe Aung Zfbovanv Yc Unsplash

Schau dir unsere Myanmar Reise an und lass dich von einem Land inspirieren, das mit glitzernden goldenen Tempeln und einer erstaunlichen Naturlandschaft gefüllt ist. Wir versprechen dir, dass deine Reise nach Myanmar eine lebenslange Erfahrung sein wird, die dir immer in Erinnerung bleiben wird.

Deine Vorteile von TripLegend

Möchtest du wissen, wie wir 2021 reisen?

Melde dich für unseren Newsletter an, um zuerst über die Reisetrends 2021, neue Reiseziele und handverlesene Angebote informiert zu werden.

Bekannt aus
TripLegend (Travel The World GmbH)
5.0
Basierend auf 30 Rezensionen
powered by Google
Bestens abgesichert durch
100% Klimaneutrale Reisen
Chat öffnen
Fragen?