ATTA-Covid-Abzeichen

Dein Wohlbefinden ist unsere Priorität

Während sich die Grenzen langsam öffnen und wir uns alle wieder reisefertig machen, bleiben die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Reisenden, Reiseleiter und unseres Teams unsere oberste Priorität. Wir möchten, dass ihr zuversichtlich reisen könnt und eröffnen deshalb unsere Reisen nun wieder auf sichere und verantwortungsbewusste Weise.

Gruppe außerhalb

Kleine Gruppen

Mit 10-15 Gästen waren unsere Reisegruppen immer klein, um euch viel persönlichen Freiraum zu bieten, Verbindungen zu fördern & Zugang zu versteckten Plätzen zu erhalten, die von größeren Gruppen übersehen werden. Wir werden weiterhin Beziehungen mit neu geschaffenen Maßnahmen pflegen, damit du und alle, die du triffst, sicher sind.

Pendelverkehr

Privates Shuttle

Unsere privaten Shuttles und Boote verfügen nun über täglich zugewiesene Sitzplätze und werden täglich gründlich gereinigt. Wir bieten Hand-Sanitizer in jedem Fahrzeug an, und wir haben unsere Busfahrer geschult, um eine möglichst sichere Umgebung zu schaffen.

Hotel

Boutique-Hotels

Aufgrund unserer kleinen Gruppengrößen können wir in kleinen, lokalen Hotels übernachten, die weniger Gäste haben als große Hotelketten. Unsere Partner haben eine häufigere Reinigung der Gemeinschaftsräume und eine gründliche Desinfektion der Zimmer zwischen den Gästen eingeführt. Dadurch kommst du mit weniger Leuten in Kontakt & hast mehr Platz für dich.

Hand-Desinfektionsmittel

Handdesinfektionsmittel & Mundschutz

Wir stellen euch während der gesamten Reise Handdesinfektionsmittel und falls erforderlich, Mundschutz zur Verfügung. Dennoch empfehlen wir unseren Reisenden, Handdesinfektionsmittel und eigene Masken mitzubringen, um auch während der An- und Abreise sicher zu sein.

Geschulte Guides & 24/7-Support

Alle unsere Mitarbeiter sind bereit, euch die Richtlinien, in den von euch besuchten Reisezielen, zu erläutern. Außerdem werden wir überfüllte Orte und Restaurants vermeiden und unsere Reiserouten weiter anpassen, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Unser Notfall-Supportteam ist darauf geschult, euch als Gäste im Krankheitsfall während eurer Reise zu unterstützen.

Packliste

Vorbereitung der Reise

Wir wollen sicherstellen, dass alle unsere Gäste gesund sind, bevor sie ihre Reise antreten. Deshalb ist es für alle verpflichtend, einen COVID-19-Test durchzuführen. Wir werden dich bitten, den Test kurz vor der Abreise zu machen, damit alle gesund sind und bleiben. Um dir die Sache zu erleichtern, haben wir  hier eine Liste zusammengestellt, in der du die nächstgelegenen Teststationen mit allen wichtigen Informationen findest. Wir raten unseren Gästen auch, eine Woche vor der Abreise zu beginnen, ihre Temperatur zu checken. Außerdem werden alle unsere Gäste Informationen über die lokalen COVID-19-Richtlinien und Vorschriften an ihrem Reiseziel erhalten.

Covid-Test

Kontakt zu Guides und Einheimischen

Um sicherzustellen, dass alle gesund sind und bleiben, werden unsere Guides und alle, die mit unseren Gästen in Kontakt stehen, einen COVID-19-Test durchführen, bevor sie mit den Reisenden in Kontakt kommen. Wenn wir Einheimische treffen und Tests nicht verlangt werden können, trägt jeder eine Maske, und wir achten auf social distancing.

Handdesinfektionsmittel

Sicherheit während der Reise

Wir raten allen Gästen, ihren Gesundheitszustand während der gesamten Reise genau zu überwachen, und wir werden bei jedem Teilnehmer eine tägliche Temperaturkontrolle durchführen. Unser Reiseleiter wird immer über eine medizinische Versorgungseinrichtung in der Nähe des aktuellen Standorts informiert sein, um medizinische Hilfe zu erhalten, falls sich jemand krank fühlt.

Flughafen

Rückkehr nach Hause

Wenn wir wieder zu Hause ankommen, werden wir erneut einen COVID-19-Test durchführen, um sicherzustellen, dass jeder sicher und gesund nach Hause zurückkommt und keinen anderen ansteckt.

ATTA Covid Badge

Your wellbeing is our priority​

As the borders are slowly opening and we all get ready to travel again, the safety and wellbeing of our travellers, guides and team remain our top priority. We want you to travel confidently, and, therefore, we will return to operations in a safe and responsible way.

Group outside

Small groups

With 10-15 guests, our travel groups have always been small to offer you lots of personal space, foster connections & access hidden spots overlooked by larger groups. We will continue to foster relationships with newly created measures to keep you and everyone you meet safe.

Shuttle

Private shuttle

Our private shuttles and boats now include daily assigned seating and undergo daily deep cleaning of all surfaces. We offer hand-sanitizers in every vehicle, and we trained our bus drivers to provide the safest possible environment.

Hotel

Boutique hotels

Due to our small group sizes, we can stay at small, local hotels with fewer guests than large hotel chains. Our partners implemented a more frequent cleaning of common areas and thoroughly disinfecting rooms between guests. Consequently, you come into contact with fewer people & have more space for you.

Hand Sanitizer

Hand sanitizer & face masks

We provide you hand sanitizers and, if required, face masks throughout the trip. Still, we recommend travelers to bring hand sanitizer and face masks to also be safe during arrival and departure.

Trained guides & 24/7 support

All our staff will be ready to explain the guidelines in the destinations you are visiting. Moreover, we’ll avoid crowded locations and restaurants, and adapt our itineraries further to prevent any unnecessary contacts. Our emergency support team is trained to support travelers in case of sickness during your trip.

Packing list

Travel preparation

We want to guarantee that all our guests are healthy before starting their journey. Therefore, it is mandatory to do a COVID-19 test for all our guests. We will ask you to get the test shortly before departure, so everybody is and stays safe. To make things easier for you, we have compiled a list here, where you can check the closest test stations and find all the necessary information. We also advise our guests to start checking their temperature one week before departure. All of our guests will be receiving information about local COVID-19 guidelines and regulations in their destination, as well.

Covid Test

Contact to guides and locals

To ensure that everybody is and stays healthy, our guides and everybody who is in contact with our guests will do a COVID-19 test prior to being in contact with the travelers. When we meet locals and tests cannot be required, everybody will wear a mask, and we make sure social distancing is applied.

Hand sanitizer

Safety during the trip

We advise all guests to closely self-monitor their health throughout the journey, and we will do a daily temperature check for every participant. Our guide will always be knowledgeable about a medical care facility close to the current location to get medical help in case someone feels ill.

Airport

Returning home

When we arrive back home, we will do a COVID-19 test again to make sure everybody comes back home safe and healthy and does not infect someone else.