Kyrgyzstan Winter Round Trip

Experience the unfiltered nomadic life in winter

Min. guests
4 guests
Kyrgyzstan
9 days
from
1450€
0%
Nature & Adventure
0%
Activity
0%
Sights
0%
Culinary & Culture
0%
Party & Nightlife
DE
AT
CH

Based on our traffic light system, this destination is currently green. For the outward and return journey a vaccination certificate is sufficient.
Switzerland: In addition, an entry form must be completed upon return.

You may be asking yourself: where exactly is Kyrgyzstan and why should I travel there? We would put it this way: It's probably one of the most beautiful places in the world when it comes to pristine nature, clear mountain lakes and endless steppes with grazing horses. Here's what you can expect: travel off the beaten track, meet locals, learn about nomadic traditions, taste delicious Kyrgyz food, and be surrounded by untouched, beautiful nature. Let us take you on an unforgettable Kyrgyzstan winter adventure to explore a country far from the ordinary.
Travel duration
9 days
Price p. person
from 1450€
What is included?

Itinerary

Just click on the headlines to learn more about the travel day.

Please remember to book your flights separately. Plan your arrival so that you will arrive at the airport by afternoon to start our Kyrgyzstan adventure together in the evening.

Itinerary

Arrival Bishkek Airport (FRU)
1
Day 1: Welcome to Bishkek (Bishkek)
1
2
Day 2: Enjoy an exclusive yurt demonstration (Bokonbaevo)
2
3
Day 3: Mars Canyon and ancient traditions (Bokonbaevo)
3
4
Day 4: Karakol Ski Base Day 1 (Karakol)
4
5
Day 5: Karakol Ski Base Day 2 (Karakol)
5
6
Day 6: The abandoned ghost town Engilcheck (Karakol)
6
7
Day 7: Exploration tour by kayak (Karakol)
7
8
Day 8: The beautiful Bishkek (Bishkek)
8
9
Day 9: Goodbye Kyrgyzstan (Bishkek)
9
Departure: Bishkek Airport FRU
Your Guide

Hey, I am Timur

I have been guiding guests from all over the world through my homeland for almost 20 years. So I am even more excited to be your guide in Kyrgyzstan. Together with our team of curious and passionate travelers, we will embark on an exciting tour through one of the most untouched places in the world. Look forward to unique experiences, unusual discoveries and experience the unfiltered nomadic life with new friends. We are committed to responsible and sustainable tourism in the spirit of the "Global Code of Ethics for Tourism". It ensures a respectful handling of the existing resources and cultural assets and supports the local community. In order to make this community tangible, we create authentic encounters with real nomads. We focus on experiences in small groups in order to preserve the lifestyle in harmony with nature in the best possible way. Be part of it and join us on a discovery tour far away from the tourist mainstream.

Accommodation

Dates

Save 50€ when you pay your trip in full directly.

Gallery

What is included in the price?

Included in the price
  • Accommodation for 8 nights
  • 8x breakfast, 7x lunch, 8x dinner
  • Transportation during the trip
  • Airport transfer
  • Local guide
  • Skis/snowboards and other ski equipment

Activities:

  • Welcome dinner on the first day
  • Yurt show
  • Eagle Show
  • Permits for the Enylchek area and SUVs for driving there
  • Payment for sightseeing/national park etc.
  • Special Dungan Dinner
  • Ski tickets for the ski resort (2 days)
  • Hot springs
Not included in the price
  • Airline tickets
  • Insurances
  • Visa
  • Personal expenses
  • Other meals and drinks not mentioned
  • Tip

Optional activities:

  • Catskiing
  • Snowmobile
  • Ski instructor

Important information

Flights

Flights are not included in the price. Please book your flights separately. We will be happy to help you with your flight booking.

Visa

German citizens do not need a visa for a stay of up to 60 days.

Vaccinations

All our guests are vaccinated against COVID-19. In addition to the standard vaccinations according to the RKI, travel vaccinations against hepatitis A, and for long-term stays or special exposure also against hepatitis B, typhoid, rabies and TBE are recommended.

General

Please note that the itinerary, activities and hotels may be subject to change. These changes may occur without notice due to availability, inclement weather, seasonal changes or other circumstances beyond our control. We will always do our best to ensure that this has little or no impact on your experience.

More about Kyrgyzstan

Details

Arrival Bishkek Airport (FRU)
Please remember to book your flights separately. Plan your arrival so that you will arrive at the airport by afternoon to start our Kyrgyzstan adventure together in the evening.
1
Day 1: Welcome to Bishkek (Bishkek)
After you land at the airport in Bishkek, your transfer will be waiting to take you to your accommodation. If you arrive in the morning, you can use the day to explore Bishkek on your own. In the evening we will all get together for a first dinner and get to know each other.
1
2
Day 2: Enjoy an exclusive yurt demonstration (Bokonbaevo)
Today our route will take us to Bonkonbaevo village, located on the southern coast of Lake Issyk-Kul. On the way we will take a short hike through Konorchek Gorge. Then at Lake Issyk-Kul there will be an exclusive demonstration of how yurts are made, in which the whole group will participate. This will be done by a local master from Kyzyl-Tuu village, a village famous for making traditional Kyrgyz yurts. In the evening we will drive to Shatyly Panorama to admire the sunset over Lake Issyk-Kul. After an exciting day we will have dinner together at a guesthouse in the evening.
2
3
Day 3: Mars Canyon and ancient traditions (Bokonbaevo)
Today we will visit the impressive Mars Canyon, where we will watch a demonstration of Ruslan, the master of eagle hunting. Eagle hunting is a part of the culture of nomadic civilizations and thus already a very old tradition in Central Asia. Afterwards we will explore the enchanting landscape on a short hike and marvel at the Seven Bulls rocks in the Jety-Oguz Gorge. In the evening we will drive back to Karakol and enjoy a dinner together.
3
4
Day 4: Karakol Ski Base Day 1 (Karakol)
Today is our first of two ski days in Karakol. You can rent your necessary equipment at the ski station. There is a possibility to organize catskiing or snowmobiling. If this is your first time on skis, don't worry! We can organize a ski instructor for you. If you are very adventurous, there is even the possibility of paragliding. In the evening we will have dinner together and rest for our next ski day.
4
5
Day 5: Karakol Ski Base Day 2 (Karakol)
Today is our second ski day in Karakol. As yesterday, a ski instructor can be organized for the beginners. Enjoy your ski day and the time together. In the evening we will have dinner together again and relax after the two sporty active days.
5
6
Day 6: The abandoned ghost town Engilcheck (Karakol)
Today our adventure takes us to the abandoned ghost town of Engilchek. Due to unemployment, after the collapse of the Soviet Union, the town was abandoned and you can see the ruins of houses, playgrounds and an airfield during a walk. However, about 20 families still live in the town today, with the aim of giving Engilcheck a new life. There is even a small school for the children, for whom we will get some gifts on the way. Chon-Ashuu Pass is one of the highest mountain roads in the country. It is a unique place with beautiful scenery and amazing hot springs. Today you will have the opportunity to bathe in them. An incredible experience that few could enjoy before you. After that we will go back to Karakol and to our hotel for dinner.
6
7
Day 7: Exploration tour by kayak (Karakol)
Today we will explore the Gulf of Mihailov by kayak, enjoying the sight of beautiful nature, impressive mountain ranges and wild birds. After that we will see Karakol and then warm up in hot springs near Karakol. At the end of the day we will have dinner with a local family.
7
8
Day 8: The beautiful Bishkek (Bishkek)
After a delicious breakfast we will start our return journey to Bishkek. There we will arrive around afternoon and have another look at the city together. We will spend the evening together for the last time and talk about all the exciting adventures we have experienced on the trip.
8
9
Day 9: Goodbye Kyrgyzstan (Bishkek)
This morning we will drive you to the airport so you can fly home or to your next destination. If you'd like to extend your stay and explore the area further on your own, we'll be happy to give you tips on additional activities and attractions. See you on your next adventure! We look forward to welcoming you back!
9
Departure: Bishkek Airport FRU
You can flexibly plan your return or onward flight on the day of departure. We would be happy to welcome you on another of our unique adventures!

Kirgistan Winter Rundreise

Erlebe das ungefilterte Nomadenleben im Winter

Min. Gäste
4 Gäste
Kirgistan
9 Tage
ab
1450€
0%
Natur & Abenteuer
0%
Aktivität
0%
Sehenswürdigkeiten
0%
Kulinarik & Kultur
0%
Party & Nachtleben
DE
AT
CH

Basierend auf unserem Ampelsystem ist diese Destination aktuell grün. Zur Hin- und Rückreise reicht ein Impfnachweis.
Schweiz: Zusätzlich muss bei der Rückreise ein Einreiseformular ausgefüllt werden.

Du fragst dich vielleicht: Wo genau liegt Kirgistan und warum sollte ich dorthin reisen? Wir würden es so formulieren: Es ist wahrscheinlich einer der schönsten Orte der Welt, wenn es um unberührte Natur, klare Bergseen und endlose Steppen mit grasenden Pferden geht. Das kannst du erwarten: Reise abseits der Touristen-Pfade, auf denen du Einheimische triffst, etwas über Nomadentraditionen lernst, köstliches kirgisisches Essen probierst und dabei von unberührter, wunderschöner Natur umgeben bist. Lass dich von uns auf ein unvergessliches Kirgistan-Winter-Abenteuer mitnehmen, um ein Land fernab des Gewöhnlichen zu erkunden.
Reisedauer
9 Tage
Preis p. Person
ab 1450€
Was ist inklusive?

Reiseplan

Klicke einfach auf die Überschriften, um mehr über den Reisetag zu erfahren.

Bitte denke daran, deine Flüge separat zu buchen. Plane deine Anreise so, dass du bis Nachmittags am Flughafen ankommen wirst, um abends gemeinsam in unser Kirgistan-Abenteuer zu starten.

Reiseplan

Ankunft Bischkek Airport (FRU)
1
Tag 1: Willkommen in Bischkek (Bischkek)
1
2
Tag 2: Genieße eine exklusive Jurten Vorführung (Bokonbaevo)
2
3
Tag 3: Der Mars Canyon und alte Traditionen (Bokonbaevo)
3
4
Tag 4: Karakol Ski base Tag 1 (Karakol)
4
5
Tag 5: Karakol Ski base Tag 2 (Karakol)
5
6
Tag 6: Die verlassene Geisterstadt Engilcheck (Karakol)
6
7
Tag 7: Erkundungstour mit dem Kayak (Karakol)
7
8
Tag 8: Das schöne Bischkek (Bischkek)
8
9
Tag 9: Auf Wiedersehen Kirgistan (Bischkek)
9
Abflug: Bischkek Airport FRU
Dein Guide

Hey, Ich bin Timur

Seit fast 20 Jahren führe ich Gäste aus aller Welt durch meine Heimat. Umso mehr freue ich mich darauf, dein Reiseführer in Kirgistan zu sein. Gemeinsam mit unserem Team, bestehend aus neugierigen und leidenschaftlichen Reisenden, begeben wir uns auf eine spannende Tour durch einen der unberührtesten Orte der Welt. Freue dich auf einzigartige Erfahrungen, ungewöhnliche Entdeckungen und erlebe das ungefilterte Nomadenleben mit neuen Freunden. Dabei machen wir uns für einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Tourismus ganz im Sinne des “Global Code of Ethics for Tourism“ stark. Er sichert einen respektvollen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und Kulturgütern und unterstützt dabei die lokale Gemeinschaft. Um eben diese Gemeinschaft erlebbar zu machen, schaffen wir authentische Begegnungen mit echten Nomaden. Dabei setzen wir auf Erlebnisse in kleinen Gruppen, um dem Lebensstil im Einklang mit der Natur bestmöglich zu wahren. Sei dabei und begib dich mit uns auf eine Entdeckungstour fernab des touristischen Mainstream.

Unterkunft

Termine

Spare 50€, wenn du deine Reise direkt voll bezahlst.

Galerie

Was ist im Preis inbegriffen?

Im Preis enthalten
  • Unterkunft für 8 Nächte
  • 8x Frühstück, 7x Mittagessen, 8x Abendessen
  • Transport während der Reise
  • Flughafentransfer
  • Lokaler Guide
  • Skier/Snowboards und andere Skiausrüstung

Aktivitäten:

  • Willkommensdinner am ersten Tag
  • Jurten-Show
  • Adler-Show
  • Genehmigungen für das Enylchek-Gebiet und SUVs für die Fahrt dorthin
  • Bezahlung für Sehenswürdigkeiten/Nationalpark usw.
  • Spezielles Dungan-Abendessen
  • Skitickets für das Skigebiet (2 Tage)
  • Heiße Quellen
Nicht im Preis enthalten
  • Flugtickets
  • Versicherungen
  • Visum
  • Persönliche Ausgaben
  • Weitere nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgeld

optionale Aktivitäten:

  • Catskiing
  • Motorschlitten
  • Skilehrer

Wichtige Informationen

Flüge

Flüge sind nicht im Preis inkludiert. Bitte buche deine Flüge separat. Gerne helfen wir dir bei der Flugbuchung.

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen kein Visum für einen Aufenthalt von bis zu 60 Tagen.

Impfungen

Alle unsere Gäste sind gegen COVID-19 geimpft. Neben den Standardimpfungen gemäß des RKIs, werden Reiseimpfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Typhus, Tollwut und FSME empfohlen.

Allgemein

Bitte beachte, dass die Reiseroute, die Aktivitäten und die Hotels Gegenstand von Änderungen sein können. Diese Änderungen können aufgrund von Verfügbarkeit, schlechtem Wetter, saisonalen Änderungen oder anderen Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, ohne Vorankündigung erfolgen. Wir werden immer unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass dies nur geringe oder gar keine Auswirkungen auf dein Erlebnis hat.

Mehr zu Kirgistan

Details

Ankunft Bischkek Airport (FRU)
Bitte denke daran, deine Flüge separat zu buchen. Plane deine Anreise so, dass du bis Nachmittags am Flughafen ankommen wirst, um abends gemeinsam in unser Kirgistan-Abenteuer zu starten.
1
Tag 1: Willkommen in Bischkek (Bischkek)
Nachdem du am Flughafen in Bischkek gelandet bist, wartet dein Transfer bereits auf dich, um dich in deine Unterkunft zu bringen. Solltest du schon morgens ankommen, kannst du den Tag nutzen, um Bischkek auf eigene Faust zu erkunden. Abends werden wir dann alle für ein erstes gemeinsames Abendessen zusammen kommen und uns kennenlernen.
1
2
Tag 2: Genieße eine exklusive Jurten Vorführung (Bokonbaevo)
Heute führt uns der Weg in das Dorf Bonkonbaevo, das an der Südküste des Issyk-Kul-Sees liegt. Unterwegs werden wir eine kleine Wanderung durch die Konorchek Schlucht machen. Am Issyk-Kul-See gibt es dann eine exklusive Vorführung, wie Jurten hergestellt werden, an der die ganze Gruppe teilnimmt. Dies wird von einem lokalen Meister aus dem Dorf Kyzyl-Tuu durchgeführt, einem Dorf, das für die Herstellung der traditionellen kirgisischen Jurten bekannt ist. Abends fahren wir zum Shatyly-Panorama, um den Sonnenuntergang über dem Issyk-Kul See zu bestaunen. Nach einem aufregenden Tag werden wir abends zusammen in einem Gasthaus zu Abend essen.
2
3
Tag 3: Der Mars Canyon und alte Traditionen (Bokonbaevo)
Heute besuchen wir den beeindruckenden Mars-Canyon, wo wir einer Vorführung von Ruslan, dem Meister der Adlerjagd, zuschauen werden. Die Adlerjagd ist ein Teil der Kultur der Nomadenzivilisationen und somit schon eine sehr alte Tradition in Zentralasien. Danach werden wir auf einer kleinen Wanderung die bezaubernde Landschaft erkunden und in der Jety-Oguz Schlucht die Seven Bulls Felsen bestaunen. Abends fahren wir zurück nach Karakol und genießen ein gemeinsames Abendessen.
3
4
Tag 4: Karakol Ski base Tag 1 (Karakol)
Heute ist unsere erster von zwei Skitagen in Karakol. Deine notwendige Ausrüstung kannst du in der Skistation mieten. Es gibt die Möglichkeit Catskiing oder Snowmobile zu organisieren. Falls das dein erstes Mal auf Skiern sein sollte, keine Sorge! Wir können dir einen Skilehrer organisieren. Wenn du sehr abenteuerlustig bist, gibt es sogar die Möglichkeit zum Paragliding. Abends werden wir dann zusammen essen und uns für unseren nächsten Skitag ausruhen.
4
5
Tag 5: Karakol Ski base Tag 2 (Karakol)
Heute ist unser zweiter Skitag in Karakol. Wie gestern kann für die Skianfänger wieder ein Skilehrer organisiert werden. Genießt euren Skitag und die gemeinsame Zeit. Abends essen wir wieder gemütlich zusammen und entspannen uns nach den zwei sportlich aktiven Tagen.
5
6
Tag 6: Die verlassene Geisterstadt Engilcheck (Karakol)
Heute führt uns unser Abenteuer zur verlassenen Geisterstadt Engilchek. Aufgrund von Arbeitslosigkeit, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, wurde die Stadt verlassen und du kannst dir die Ruinen von Häusern, Spielplätzen und einem Flugplatz bei einem Spaziergang ansehen. Es leben jedoch auch heute noch rund 20 Familien in der Stadt, mit dem Ziel, Engilcheck zu neuem Leben zu verhelfen. Es gibt sogar eine kleine Schule für die Kinder, für die wir auf dem Weg ein paar Geschenke besorgen werden. Der Chon-Ashuu Pass ist eine der höchsten Bergstraßen des Landes. Es ist ein einzigartiger Ort mit einer wunderschönen Landschaft und erstaunlichen heißen Quellen. Heute wirst du die Möglichkeit haben, in ihnen zu baden. Eine unglaubliche Erfahrung, die nur wenige vor dir genießen konnten. Danach geht es zurück nach Karakol und in unser Hotel zum Abendessen.
6
7
Tag 7: Erkundungstour mit dem Kayak (Karakol)
Heute werden wir den Golf von Mihailov mit dem Kajak erkunden und dabei den Anblick wunderschöner Natur, beeindruckender Gebirgsketten und wilden Vögeln genießen. Danach werden wir uns Karakol anschauen und uns anschließend in heißen Quellen in der Nähe von Karakol aufwärmen. Zum Abschluss des Tages werden wir mit einer einheimischen Familie zu Abend essen.
7
8
Tag 8: Das schöne Bischkek (Bischkek)
Nach einem leckeren Frühstück begeben wir uns auf die Rückfahrt nach Bischkek. Dort werden wir gegen Nachmittag ankommen und uns die Stadt noch einmal zusammen anschauen. Den Abend werden wir ein letztes Mal gemeinsam ausklingen lassen und über alle aufregenden Abenteuer reden, die wir auf der Reise erlebt haben.
8
9
Tag 9: Auf Wiedersehen Kirgistan (Bischkek)
Heute Morgen fahren wir dich zum Flughafen, damit du nach Hause oder zu deinem nächsten Ziel fliegen kannst. Wenn du deinen Aufenthalt verlängern und die Gegend weiter auf eigene Faust erkunden möchtest, geben wir dir gerne Tipps für zusätzliche Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Bis zum nächsten Abenteuer! Wir freuen uns darauf, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
9
Abflug: Bischkek Airport FRU
Deinen Rück- oder Weiterflug am Abreisetag kannst du flexibel planen. Wir würden uns freuen, dich auf einem weiteren unserer einmaligen Abenteuer begrüßen zu dürfen!