Nepal Round Trip

Immerse yourself in a world full of culture and impressive nature

Min. guests
4 guests
Nepal
14 days
from
1750€
0%
Nature & Adventure
0%
Activity
0%
Sights
0%
Culinary & Culture
0%
Party & Nightlife
DE
AT
CH

Based on our traffic light system, this destination is currently green. Upon entry, a negative PCR test result and a booked travel program must be presented. Upon arrival, all travelers will be tested a second time. Another PCR test must be performed prior to departure. In addition, prior to entry, a Online form be filled out and proof of vaccination is required for each.

Switzerland: In addition, for the return journey a Online form to be filled in.

Join us on this unique adventure through stunning Nepal. During these 14 days you will experience Nepalese culture first hand, spend a night in a monastery of Buddhist monks, let your creativity run free in a traditional painting school and immerse yourself in Nepal's breathtaking nature while exploring the Himalayan mountains. Enjoy gorgeous sunrises, traditional cuisine and unwind while meditating. This trip is the perfect blend of culture, adventure and relaxation.
Travel duration
14 days
Price p. person
from 1750€
What is included?

Itinerary

Just click on the headlines to learn more about the travel day.

Please remember to book your flights separately. Plan your arrival so you will arrive at the airport by afternoon to start our Nepal adventure together in the evening.

Itinerary

Arrival
Arrival: Kathmandu International Airport (KTM)
Arrival
Day 1
Day 1: Welcome to Nepal (Kathmandu)
Day 1
Day 2
Day 2: Visit the beautiful palaces and temples of Kathmandu (Kathmandu)
Day 2
Day 3
Day 3: The ancient site of Kathmandu (Kathmandu)
Day 3
Day 4
Day 4: School visit and the silence of the Buddhist monks (Changu Narayan)
Day 4
Day 5
Day 5: Experience the Switzerland of Nepal (Pokhara)
Day 5
Day 6
Day 6: Our trekking adventure starts! (Ulleri)
Day 6
Day 7
Day 7: A hike through the rhododendron forests (Ghorepani)
Day 7
Day 8
Day 8: Magical sunrise over the snow-capped Himalayas (Poon Hill)
Day 8
Day 9
Day 9: Get to know the Gurung! (Ghandruk)
Day 9
Day 10
Day 10: Waterfalls and caves (Pokhara)
Day 10
Day 11
Day 11: In the heart of the jungle (Chitwan)
Day 11
Day 12
Day 12: Rendezvous with the wilderness (Chitwan)
Day 12
Day 13
Day 13: The markets of Kathmandu (Kathmandu)
Day 13
Day 14
Day 14: Goodbye Nepal! (Kathmandu)
Day 14
Departure
Departure: Kathmandu International Airport (KTM)
Departure
Your Guide

Hey, I am Rakesh

Hello, I am Rakesh and your personal guide for your Nepal trip. I have been working in Nepal and the Himalayas for over 10 years in tourism, social and sustainable development. I discovered my passion for travel when I was traveling in the Nepalese Himalayas and had the chance to discover extraordinary and remote places. I wanted to share these experiences and therefore decided to show travelers from all over the world the best of Nepal and the Himalayan regions, explore local communities with them and thus support local and social tourism. My interests naturally include traveling, both in my country and around the world, reading books, and writing. I have a dream of writing my own book one day ☺. In addition, I am a strong believer in sustainable travel and tourism that can benefit the remote and rural communities of Nepal. For this reason, our trips support local communities through education, health, environmental, and tourism infrastructure development projects. I also believe that travel has the power to positively change and transform both the traveler and the local communities. It is important to us to ensure that each and every experience is meaningful to the traveler and allows for personal growth and development. I warmly welcome you to our country Nepal and look forward to sharing my lifelong experience in Nepal with you and showing you the most beautiful places of my country.

Accommodation

Dates

Save 50€ when you pay your trip in full directly.

Gallery

What is included in the price?

Included in the price
  • Accommodation for 14 nights
  • 13x breakfast, 6x lunch, 8x dinner
  • Transportation during the trip
  • Airport transfer
  • Local guide
  • 24 hour emergency care
  • All state taxes

Activities:

  • Trekking Permit and Annapurna Sanctuary Permit
  • Welcome authentic Nepalese dinner with cultural dance
  • All entrance tickets for UNESCO cultural sites, museums, sightseeing as mentioned in the itinerary 
  • All fees for national parks and jungle activities in Chitwan 
  • All fees for activities
Not included in the price
  • Airline tickets and airport departure tax
  • Insurances
  • Visa
  • Personal expenses
  • Other meals and drinks not mentioned
  • Tip

Important information

Flights

Flights are not included in the price. Please book your flights separately. We will be happy to help you with your flight booking.

Visa

A visa is required to enter Nepal. The tourist visa for 15 days costs about 30€.

Vaccinations

All our guests are vaccinated against COVID-19. In addition to the standard vaccinations according to the RKI, travel vaccinations against hepatitis A and typhoid, and for long-term stays or special exposure also against hepatitis B, rabies and Japanese encephalitis are recommended.

General

Please note that the itinerary, activities and hotels may be subject to change. These changes may occur without notice due to availability, inclement weather, seasonal changes or other circumstances beyond our control. We will always do our best to ensure that this has little or no impact on your experience.

More about Nepal

Details

Arrival
Arrival: Kathmandu International Airport (KTM)
Please remember to book your flights separately. Plan your arrival so you will arrive at the airport by afternoon to start our Nepal adventure together in the evening.
Arrival
Day 1
Day 1: Welcome to Nepal (Kathmandu)
Upon arrival at Kathmandu airport, your guide will be waiting to take you safely to your first accommodation. Your first evening and night will be spent in a first class hotel in the center of Nepal's enchanting capital. After you have had time to arrive comfortably, you will have a chance to get to know your fellow travelers over dinner. Enjoy a traditional Nepalese dance show or are you ready to dance yourself? After a successful first evening, you can already look forward to an exciting next day!
Day 1
Day 2
Day 2: Visit the beautiful palaces and temples of Kathmandu (Kathmandu)
Today you will explore Patan, the second largest city in the Kathmandu Valley and dive deep into the culture and history of the city. You will experience everything from a walk through Durbar Square to visiting Buddhist shrines and monasteries. After a midday snack, you'll continue on to one of the largest stupas in the world, the Boudhanat Stupa. A beautiful sunset from a special vantage point should not be missed after such an impressive day.
Day 2
Day 3
Day 3: The ancient site of Kathmandu (Kathmandu)
Day three of your trip begins with a hearty breakfast, after which you'll head to an ancient city that was damaged by an earthquake not long ago. It is all the more impressive to see how the fascinating buildings, including a five-story temple, survived the earthquake. While we visit a hilltop temple and watch the sun set, you can listen to the captivating stories of our expert guide. You will then end the evening with a traditional dinner with the Sarju family while getting lost in the exciting conversations about Nepali life.
Day 3
Day 4
Day 4: School visit and the silence of the Buddhist monks (Changu Narayan)
Today we will visit and spend time with the children of a local elementary school. After the visit, we will continue to a high Buddhist monastery where we will immerse ourselves in the silence, ease and peace of the Buddhist monks for an evening and a night. Look forward to an indescribable experience.
Day 4
Day 5
Day 5: Experience the Switzerland of Nepal (Pokhara)
Today our journey takes us to a beautiful place, seven hours away, where you can organize your day as you wish. Would you like to explore the lake by canoe, take a walk through the idyllic landscape or rather go out with your fellow travelers to the pubs? In the evening you will have time to relax during a guided meditation session and gather strength for tomorrow's adventure. Be curious!
Day 5
Day 6
Day 6: Our trekking adventure starts! (Ulleri)
We leave the most beautiful city of Nepal, often called "the Switzerland of Nepal" behind us and drive one hour to a small mountain village. This is where our trek begins. Today, however, we start relaxed, with a four-hour tour. Look forward to the enchanting view of the Himalayas, through which the altitude meters then do not feel so high after all. In the evening there is enough time to relax, sit together and gather strength for the next day.
Day 6
Day 7
Day 7: A hike through the rhododendron forests (Ghorepani)
Let yourself be enchanted by the beautiful rhododendron and oak forests on our hike today. The walk will be worth it, as a breathtaking view of the Annapurna and Dhaulagiri ranges awaits you at the finish. Enjoy the sunset and a delicious dinner with new friends.
Day 7
Day 8
Day 8: Magical sunrise over the snow-capped Himalayas (Poon Hill)
The early bird catches the worm, as the Germans say. Head out at the crack of dawn to a place that will only leave you in wonder. Watch as the sun transforms the ice-covered peaks of the Himalayas into a mountain of pure gold, before you strengthen yourself with a hearty breakfast for the upcoming hike towards Tadapani.
Day 8
Day 9
Day 9: Get to know the Gurung! (Ghandruk)
Today your endurance will be tested one last time, but with a great guide and a unique group by your side, it won't be a problem! Once at the destination, you will meet the Gurung, an ethnic group that lives in the western region of Nepal. Towards the end of the day we will head back to Pokhara.
Day 9
Day 10
Day 10: Waterfalls and caves (Pokhara)
In the early hours of the morning we leave for a mountain village to experience once again the unique sunrise over the Himalayas. A perfect end to our four-day, but somewhat sweaty, trekking tour. Before heading into town to visit some popular attractions, including waterfalls and a cave, we have earned a delicious breakfast. In the evening it is time to rest and relax at Lake Phewa.
Day 10
Day 11
Day 11: In the heart of the jungle (Chitwan)
Our next destination takes us four hours south to a jungle resort where we will spend the next two exciting days. Today you will experience and marvel at the incomparable biodiversity and unique flora and fauna during a guided hike and bird watching tour, through the forest. Afterwards, you will meet the tribe that has called this forest home for centuries and watch their traditional stick dance. After a delicious dinner, you will be well fortified for your jungle adventure tomorrow.
Day 11
Day 12
Day 12: Rendezvous with the wilderness (Chitwan)
Today we will have a real jungle safari adventure with a canoe trip on the Rapti River. Look forward to elephants, rhinos, deer and with a little luck even leopards and tigers in the wild! We will end the exciting day together with a cozy Nepalese dinner at our resort.
Day 12
Day 13
Day 13: The markets of Kathmandu (Kathmandu)
Today we return to our starting point, Kathmandu! Organize your day according to your preferences, perhaps with a visit to the local markets of Kathmandu? Enjoy the last evening together with your new friends and share one last wonderful memory together.
Day 13
Day 14
Day 14: Goodbye Nepal! (Kathmandu)
Time to say goodbye! Unfortunately, every adventure comes to an end. It is time to go back home, with a suitcase full of new unique memories that we will never forget!
Day 14
Departure
Departure: Kathmandu International Airport (KTM)
You can flexibly plan your return or onward flight on the day of departure. Tip: Try to book a window seat for your return flight. You will love the view! We are looking forward to the next trip with you! Until then, take it easy and enjoy the journey of a lifetime.
Departure

Nepal Rundreise

Tauche in eine Welt voller Kultur und beeindruckender Natur ein

Min. Gäste
4 Gäste
Nepal
14 Tage
ab
1750€
0%
Natur & Abenteuer
0%
Aktivität
0%
Sehenswürdigkeiten
0%
Kulinarik & Kultur
0%
Party & Nachtleben
DE
AT
CH

Basierend auf unserem Ampelsystem ist diese Destination aktuell grün. Bei der Einreise müssen ein negatives PCR-Testergebnis und ein festgebuchtes Reiseprogramm vorgezeigt werden. Bei der Ankunft werden alle Reisenden ein weiteres Mal getestet. Vor der Ausreise muss ein weiterer PCR-Test durchgeführt werden. Zusätzlich muss vor der Einreise ein Onlineformular ausgefüllt werden und es wird jeweils ein Impfnachweis benötigt.

Schweiz: Zusätzlich muss für der Rückreise ein Onlineformular ausgefüllt werden.

Begleite uns auf dem einzigartigen Abenteuer durch das beeindruckende Nepal. In diesen 14 Tagen wirst du die nepalesische Kultur hautnah erleben, eine Nacht in einem Kloster der buddhistischen Mönche verbringen, deiner Kreativität freien Lauf in einer traditionellen Malschule lassen und in Nepals atemberaubende Natur eintauchen, während du im Himalaya Gebirge auf Entdeckungstour gehst. Genieße traumhafte Sonnenaufgänge, die traditionelle Küche und lass deine Seele beim Meditieren baumeln. Diese Reise ist die perfekte Mischung aus Kultur, Abenteuer und Entspannung.
Reisedauer
14 Tage
Preis p. Person
ab 1750€
Was ist inklusive?

Reiseplan

Klicke einfach auf die Überschriften, um mehr über den Reisetag zu erfahren.

Bitte denke daran, deine Flüge separat zu buchen. Plane deine Anreise so, dass du bis Nachmittags am Flughafen ankommen wirst, um Abends gemeinsam in unser Nepal-Abenteuer zu starten.

Reiseplan

Ankunft
Ankunft: Kathmandu International Airport (KTM)
Ankunft
Tag 1
Tag 1: Willkommen in Nepal (Kathmandu)
Tag 1
Tag 2
Tag 2: Besuch der wunderschönen Paläste und Tempel Kathmandus (Kathmandu)
Tag 2
Tag 3
Tag 3: Die antiken Stätte Kathmandus (Kathmandu)
Tag 3
Tag 4
Tag 4: Schulbesuch und die Stille der buddhistischen Mönche (Changu Narayan)
Tag 4
Tag 5
Tag 5: Erlebe die Schweiz Nepals (Pokhara)
Tag 5
Tag 6
Tag 6: Unser Trekking Abenteuer startet! (Ulleri)
Tag 6
Tag 7
Tag 7: Eine Wanderung durch die Rhododendron Wälder (Ghorepani)
Tag 7
Tag 8
Tag 8: Magischer Sonnenaufgang über den schneebedeckten Himalayas (Poon Hill)
Tag 8
Tag 9
Tag 9: Lerne die Gurung kennen! (Ghandruk)
Tag 9
Tag 10
Tag 10: Wasserfälle und Höhlen (Pokhara)
Tag 10
Tag 11
Tag 11: Im Herzen des Dschungels (Chitwan)
Tag 11
Tag 12
Tag 12: Rendevouz mit der Wildnis (Chitwan)
Tag 12
Tag 13
Tag 13: Die Märkte Kathmandus (Kathmandu)
Tag 13
Tag 14
Tag 14: Auf Wiedersehen Nepal! (Kathmandu)
Tag 14
Abflug
Abflug: Kathmandu International Airport (KTM)
Abflug
Dein Guide

Hey, Ich bin Rakesh

Hallo, ich bin Rakesh und dein persönlicher Guide für deine Nepal Reise. Seit über 10 Jahren bin ich in Nepal und im Himalaya in den Bereichen Tourismus, Soziales und nachhaltige Entwicklung tätig. Meine Leidenschaft für das Reisen entdeckte ich, als ich im nepalesischen Himalaya unterwegs war und die Chance hatte außergewöhnliche und abgelegene Orte zu entdecken. Ich wollte diese Erfahrungen teilen und habe mich deswegen dazu entschieden Reisenden aus aller Welt das Beste von Nepal und den Himalaya-Regionen zu zeigen, lokale Gemeinschaften mit ihnen zu erkunden und somit den lokalen und sozialen Tourismus zu unterstützen. Zu meinen Interessen gehören natürlich das Reisen, sowohl in meinem Land, als auch in der ganzen Welt, das Lesen von Büchern und das Schreiben. Ich habe den Traum, eines Tages mein eigenes Buch zu schreiben ☺. Zudem bin ich ein überzeugter Anhänger von nachhaltigem Reisen und Tourismus, von dem die abgelegenen und ländlichen Gemeinden Nepals profitieren können. Aus diesem Grund unterstützen unsere Reisen die lokalen Gemeinschaften durch Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Umwelt und die Entwicklung der touristischen Infrastruktur. Ich glaube auch, dass Reisen die Macht hat, sowohl den Reisenden als auch die lokalen Gemeinschaften positiv zu verändern und zu transformieren. Es ist uns wichtig sicherzustellen, dass jede einzelne Erfahrung für die Reisenden sinnvoll ist und ein persönliches Wachstum und Entwicklung ermöglicht. Ich heiße dich sehr herzlich Willkommen in unserem Land Nepal und freue mich darauf meine lebenslange Erfahrung in Nepal mit dir teilen zu können und dir die schönsten Orte meines Landes zu zeigen.

Unterkunft

Termine

Spare 50€, wenn du deine Reise direkt voll bezahlst.

Galerie

Was ist im Preis inbegriffen?

Im Preis enthalten
  • Unterkunft für 14 Nächte
  • 13x Frühstück, 6x Mittagessen, 8x Abendessen
  • Transport während der Reise
  • Flughafentransfer
  • Lokaler Guide
  • 24-Stunden-Notfallbetreuung
  • Alle staatlichen Steuern

Aktivitäten:

  • Trekking-Erlaubnis und Genehmigung für das Annapurna-Schutzgebiet
  • Willkommen authentischen nepalesischen Abendessen mit kulturellem Tanz
  • Alle Eintrittskarten für UNESCO-Kulturerbestätten, Museen, Besichtigungen wie im Reiseplan erwähnt 
  • Alle Gebühren für Nationalparks und Dschungelaktivitäten in Chitwan 
  • Alle Gebühren für Aktivitäten
Nicht im Preis enthalten
  • Flugtickets und Flughafenabflugsteuer
  • Versicherungen
  • Visum
  • Persönliche Ausgaben
  • Weitere nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgeld

Wichtige Informationen

Flüge

Flüge sind nicht im Preis inkludiert. Bitte buche deine Flüge separat. Gerne helfen wir dir bei der Flugbuchung.

Visum

Für die Einreise nach Nepal wird ein Visum benötigt. Das Touristen Visum für 15 Tage kostet ca. 30€.

Impfungen

Alle unsere Gäste sind gegen COVID-19 geimpft. Neben den Standardimpfungen gemäß des RKIs, werden Reiseimpfungen gegen Hepatitis A und Typhus, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Tollwut und Japanische Enzephalitis empfohlen.

Allgemein

Bitte beachte, dass die Reiseroute, die Aktivitäten und die Hotels Gegenstand von Änderungen sein können. Diese Änderungen können aufgrund von Verfügbarkeit, schlechtem Wetter, saisonalen Änderungen oder anderen Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, ohne Vorankündigung erfolgen. Wir werden immer unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass dies nur geringe oder gar keine Auswirkungen auf dein Erlebnis hat.

Mehr zu Nepal

Details

Ankunft
Ankunft: Kathmandu International Airport (KTM)
Bitte denke daran, deine Flüge separat zu buchen. Plane deine Anreise so, dass du bis Nachmittags am Flughafen ankommen wirst, um Abends gemeinsam in unser Nepal-Abenteuer zu starten.
Ankunft
Tag 1
Tag 1: Willkommen in Nepal (Kathmandu)
Nach deiner Ankunft am Kathmandu Flughafen, wartet dein Guide bereits auf dich, um dich sicher in deine erste Unterkunft zu bringen. Deinen ersten Abend und deine erste Nacht wirst du in einem erstklassigen Hotel im Zentrum Nepals zauberhafter Hauptstadt verbringen. Nachdem du Zeit hattest gemütlich anzukommen hast du bei einem gemeinsamen Abendessen die Chance deine Mitreisenden kennen zu lernen. Genieße eine traditionell nepalesische Tanzshow oder bist du bereit sogar selbst das Tanzbein zu schwingen? Nach einem gelungenen ersten Abend, kannst du dich bereits auf einen aufregenden nächsten Tag freuen!
Tag 1
Tag 2
Tag 2: Besuch der wunderschönen Paläste und Tempel Kathmandus (Kathmandu)
Heute wirst du Patan erkunden, die zweitgrößte Stadt des Kathmandutals und tief in die Kultur und Historie der Stadt eintauchen. Von einem Spaziergang über den Durbar-Platz bis hin zu der Besichtigung von buddhistischen Schreinen und Klöstern wirst du alles erleben. Nach einer Stärkung am Mittag geht es dann weiter zu einer der größten Stupas der Welt, der Boudhanat Stupa. Ein schöner Sonnenuntergang von einem besonderen Aussichtspunkt darf nach einem solch eindrucksvollen Tag natürlich nicht fehlen.
Tag 2
Tag 3
Tag 3: Die antiken Stätte Kathmandus (Kathmandu)
Tag drei deiner Reise beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück, woraufhin es in eine alte Stadt geht, die vor nicht allzu langer Zeit von einem Erdbeben beschädigt wurde. Umso beeindruckender ist es zu sehen, wie die faszinierenden Gebäude, unter anderem ein fünfstöckiger Tempel, das Erdbeben überlebt haben. Während wir einen Tempel auf einem Hügel besuchen und der Sonne beim untergehen zuschauen, kannst du den fesselnden Geschichten deines erfahrenen Guides lauschen. Den Abend wirst du dann bei einem traditionellen Abendessen mit Familie Sarju ausklingen lassen während du dich in den spannenden Gesprächen über das nepalesische Leben verlierst.
Tag 3
Tag 4
Tag 4: Schulbesuch und die Stille der buddhistischen Mönche (Changu Narayan)
Heute werden wir die Kinder einer Grundschule vor Ort besuchen und Zeit mit ihnen verbringen. Nach dem Besuch geht es weiter zu einem hochgelegenen buddhistischen Kloster, wo wir für einen Abend und eine Nacht in die Stille, die Leichtigkeit und den Frieden der buddhistischen Mönche eintauchen werden. Freue dich auf eine unbeschreibliche Erfahrung.
Tag 4
Tag 5
Tag 5: Erlebe die Schweiz Nepals (Pokhara)
Heute führt uns unsere Reise an einen wunderschönen, sieben Stunden entfernten Ort, in welchem du dir deinen Tag frei gestalten kannst. Möchtest du den See mit einem Kanu erkunden, einen Spaziergang durch die idyllische Landschaft oder doch lieber mit deinen Mitreisenden die Kneipen unsicher machen? Abends hast du nun nochmal Zeit bei einer geführten Meditations Sitzung Ruhe und Kraft für das morgen beginnende Abenteuer zu sammeln. Sei gespannt!
Tag 5
Tag 6
Tag 6: Unser Trekking Abenteuer startet! (Ulleri)
Wir verlassen die schönste Stadt Nepals, die oft auch als "die Schweiz Nepals" bezeichnet wird hinter uns und fahren eine Stunde in ein kleines Bergdorf. Hier beginnt unsere Wanderung. Heute fangen wir jedoch entspannt, mit einer vier Stunden Tour an. Freu dich auf die verzaubernde Aussicht auf den Himalaya, durch die sich die Höhenmeter dann doch gar nicht mehr so hoch anfühlen. Am Abend ist genügend Zeit sich zu entspannen, gemütlich beisammen zu sitzen und nochmal Kraft für den kommenden Tag zu sammeln.
Tag 6
Tag 7
Tag 7: Eine Wanderung durch die Rhododendron Wälder (Ghorepani)
Lass dich auf deinem heutigen Wanderweg von den wunderschönen Rhododendron und Eichenwäldern verzaubern. Der Weg wird sich lohnen, denn am Ziel erwartet dich ein atemberaubender Ausblick auf die Annapurna- und Dhaulagiri-Ketten. Genieße den Sonnenuntergang und ein leckeres Abendessen mit neuen Freunden.
Tag 7
Tag 8
Tag 8: Magischer Sonnenaufgang über den schneebedeckten Himalayas (Poon Hill)
Der frühe Vogel fängt den Wurm, wie man doch so schön sagt. In der Morgendämmerung geht es los, zu einem Ort der dich nur staunen lässt. Beobachte, wie die Sonne die eisbedeckten Gipfel des Himalayas in einen Berg aus purem Gold verwandelt, bevor ihr euch mit einem ausgiebigen Frühstückt nochmal für die bevorstehende Wanderung, in Richtung Tadapani, stärkt.
Tag 8
Tag 9
Tag 9: Lerne die Gurung kennen! (Ghandruk)
Heute wird ein letztes Mal deine Ausdauer auf die Probe gestellt, doch mit einem tollen Guide und einer einzigartigen Gruppe an deiner Seite wird das kein Problem sein! Einmal am Ziel angekommen, lernst du die Gurung kennen, eine ethnische Gruppe, die in der westlichen Region Nepals zu Hause ist. Gegen Abend treten wir dann schon wieder den Weg zurück nach Pokhara an.
Tag 9
Tag 10
Tag 10: Wasserfälle und Höhlen (Pokhara)
In den frühen Morgenstunden geht es los zu einem Bergdorf, um noch einmal den einzigartigen Sonnenaufgang über dem Himalaya zu erleben. Ein perfekter Abschluss unserer viertägigen, doch etwas schweißtreibenden, Trekking Tour. Bevor es dann weiter in die Stadt geht um einige beliebte Attraktionen, unter anderem Wasserfälle und eine Höhle, zu begutachten, haben wir uns erstmal ein leckeres Frühstück verdient. Am Abend ist ausruhen und entspannen am Phewa-See angesagt.
Tag 10
Tag 11
Tag 11: Im Herzen des Dschungels (Chitwan)
Unser nächstes Ziel führt uns vier Stunden in Richtung Süden, in ein Dschungelresort, indem wir die nächsten zwei aufregenden Tage verbringen werden. Heute wirst du bei einer geführten Wanderung und Vogelbeobachtungstour, durch den Wald, die unvergleichliche Artenvielfalt und die einzigartige Flora und Faune erleben und bestaunen können. Danach wirst du den Stamm treffen, der diesen Wald seit Jahrhunderten sein zu Hause nennt und kannst gespannt bei ihrem traditionellen Stock Tanz zusehen. Nach einem leckeren Abendessen wirst du dann reichlich gestärkt sein für dein morgiges Dschungelabenteuer.
Tag 11
Tag 12
Tag 12: Rendevouz mit der Wildnis (Chitwan)
Heute werden wir ein echtes Dschungel-Safari-Abenteuer mit einer Kanu Fahrt auf dem Rapti-Fluss erleben. Freu dich auf Elefanten, Nashörner, Hirsche und mit etwas Glück sogar Leoparden und Tiger in freier Wildbahn! Den aufregenden Tag werden wir mit einem gemütlichen nepalesischen Abendessen in unserem Resort gemeinsam ausklingen lassen.
Tag 12
Tag 13
Tag 13: Die Märkte Kathmandus (Kathmandu)
Heute geht es schon wieder zurück an unseren Startpunkt, nach Kathmandu! Gestalte dir deinen Tag ganz nach deinen Wünschen, vielleicht mit einem Besuch der lokalen Märkte Kathmandus? Lass den letzten Abend zusammen mit deinen neuen Freunden gemütlich ausklingen und schafft ein letztes Mal für diese Reise wunderschöne gemeinsame Erinnerungen.
Tag 13
Tag 14
Tag 14: Auf Wiedersehen Nepal! (Kathmandu)
Time to say goodbye! Jedes Abenteuer findet leider auch sein Ende. Es geht zurück nach Hause, mit einem Koffer voller neuer einzigartiger Erinnerungen, die wir nie vergessen werden!
Tag 14
Abflug
Abflug: Kathmandu International Airport (KTM)
Deinen Rück- oder Weiterflug am Abreisetag kannst du flexibel planen. Tipp: Versuche einen Fensterplatz für deinen Rückflug zu buchen. Du wirst die Aussicht lieben! Wir freuen uns auf die nächste Reise mit dir! Lass es dir bis dahin gut gehen und genieße die Reise des Lebens.
Abflug