Thailand round trip

Experience a dreamlike adventure in Thailand with unique nature and wonderful people

Min. guests
4 guests
Thailand
14 days
from
1850€
0%
Nature & Adventure
0%
Activity
0%
Sights
0%
Culinary & Culture
0%
Party & Nightlife
DE
AT
CH

Based on our traffic light system, this destination is currently green. Upon entry, proof of vaccination and a negative PCR test result must be presented. In addition, it requires proof of travel health insurance with coverage of at least USD100,000. 3 to 7 days before departure to Thailand must be online still a Thailand passport be applied for.

Upon arrival, another PCR test must be performed, which must be booked in advance. Until the result is received, a hotel certified by the government as a quarantine hotel will serve as a home. The waiting time and the required hotel are directly included in our trip.

Germany & Switzerland: In addition, an entry form (DE | CH) must be filled in.

Embark on the adventure of a lifetime and travel to Thailand with us! From tuk tuk tours in the north to snow-white sandy beaches in the south, the diversity of Thailand will captivate you in no time. Whether camping on a remote island or strolling through the lively streets of Bangkok, you'll experience unforgettable moments on this adventure.
Travel duration
14 days
Price p. person
from 1850€
What is included?

Itinerary

Just click on the headlines to learn more about the travel day.

Please remember to book your flights separately. Plan your arrival so you will arrive at the airport by afternoon to start our Thailand adventure together in the evening.

Itinerary

Arrival
Arrival: Bangkok International Airport (BKK)
Arrival
Day 1
Day 1: Welcome to Bangkok! (Bangkok)
Day 1
Day 2
Day 2: Exploring Bangkok (Bangkok)
Day 2
Day 3
Day 3: With Tuk Tuks through Chiang Mai (Chiang Mai)
Day 3
Day 4
Day 4: In the heart of Thailand (Mae Klang Luang)
Day 4
Day 5
Day 5: Dense forests & majestic waterfalls (Mae Klang Luang)
Day 5
Day 6
Day 6: Above the clouds (Chiang Mai)
Day 6
Day 7
Day 7: Relaxation on the beach (Chumphon)
Day 7
Day 8
Day 8: Camping on a remote island (Koh Kye Island)
Day 8
Day 9
Day 9: Enjoy the real island life (Koh Kye Island)
Day 9
Day 10
Day 10: Goodbye Koh Kye - Hello Koh Tao! (Koh Tao)
Day 10
Day 11
Day 11: Relax and explore Koh Tao (Koh Tao)
Day 11
Day 12
Day 12: A look under water (Koh Tao)
Day 12
Day 13
Day 13: One (last) night in Bangkok (Bangkok)
Day 13
Day 14
Day 14: Goodbye, Thailand! (Bangkok)
Day 14
Departure
Departure: Bangkok International Airport (BKK)
Departure
Your Guide

Hey, I am Kevin

Hello, my name is Kevin and I am your guide for Thailand. After countless trips, I settled in Bangkok in 2015 and since then I've been guiding exciting adventure tours all over Thailand. I'm a humorous, sociable guy and I'm really looking forward to introduce you to my beautiful home country. See you soon!

Accommodation

Dates

Save 50€ when you pay your trip in full directly.

Gallery

What is included in the price?

Included in the price
  • Accommodation for 13 nights
  • 11x breakfast, 4x lunch, 4x dinner
  • Transportation during the trip
  • Airport transfer
  • Domestic flights
  • Local guide

Activities:

  • Longtail boat ride
  • Visit Buddhist temples
  • Tuk Tuk rides and driving lessons (an international driver's license is required to drive yourself)
  • traditional Thai BBQ
  • Ride on a night train from Bangkok to Chumpon
  • Camping on a quiet island
  • complete camping package with a tent for 2 persons, sleeping bags, pillows and headlamps
  • Coral reef snorkeling
Not included in the price
  • Airline tickets
  • Insurances
  • Visa
  • Costs for issuing the international driver's license
  • Personal expenses
  • Other meals and drinks not mentioned
  • Tip

Important information

Flights

Flights are not included in the price. Please book your flights separately. We will be happy to help you with your flight booking.

Visa

No visa is required for entry into Thailand for travel of up to 30 days.

Vaccinations

All our guests are vaccinated against COVID-19. In addition to the standard vaccinations according to the RKI, travel vaccinations against hepatitis A, and for long-term stays or special exposure also against hepatitis B, typhoid, rabies and Japanese encephalitis are recommended.

General

Please note that the itinerary, activities and hotels may be subject to change. These changes may occur without notice due to availability, inclement weather, seasonal changes or other circumstances beyond our control. We will always do our best to ensure that this has little or no impact on your experience.

More about Thailand

Details

Arrival
Arrival: Bangkok International Airport (BKK)
Please remember to book your flights separately. Plan your arrival so you will arrive at the airport by afternoon to start our Thailand adventure together in the evening.
Arrival
Day 1
Day 1: Welcome to Bangkok! (Bangkok)
Upon arrival at the airport, your English-speaking guide will be waiting for you. You will then travel together to your first accommodation, where you can move into your hotel room. In the evening it's time to meet your fellow travelers and explore the city.
Day 1
Day 2
Day 2: Exploring Bangkok (Bangkok)
After a delicious breakfast we meet our guide and together we go on a discovery tour through the lively city of Bangkok. On a traditional long boat we glide along the Chao Phraya River and enjoy the unique view of the Bangkok skyline before we continue our journey through the so-called Klongs, former transport canals. Here you will experience the other side of the big city and get a deep insight into local life. Prepare yourself for a very special atmosphere, traditional music from small houses on stilts and sunbathing lizards and birds on the banks. Our first stop is at Wat Khun Chan temple before we travel on to the arty part of town. Be enchanted by the wooden walkways, artists on the shore and colorful posters while enjoying the tranquility here. Here we will make a stop to feed the sacred catfish. After returning through the peaceful canals, we will have lunch together before heading to two of the most important sights: the Grand Palace and the Temple of the Emerald Buddha. In the evening we will make our way to the train station where we will board our accommodation for today; the overnight train to Chiang Mai!
Day 2
Day 3
Day 3: With Tuk Tuks through Chiang Mai (Chiang Mai)
Once we arrive in Chiang Mai, we immediately embark on our next adventure; a tuk tuk tour! The three-wheeled autorickshaws are perfect for the narrow and sometimes steep streets and if you don't want to drive yourself, a professional chauffeur is available. However, if you'd like to chug through the streets of Chiang Mai yourself, you'll need to complete a training course and a short test on a practice range beforehand. Equipped with your favorite songs via Bluetooth speaker, we start an exciting discovery tour along rural roads, through rarely visited communities and past majestic temples. Here we even get blessed by one of the monks for our upcoming adventures and learn more about the close relationship between the community and the monks of their temple. We will enjoy lunch at a small local restaurant.
Day 3
Day 4
Day 4: In the heart of Thailand (Mae Klang Luang)
After breakfast and a tour through the forests with local residents, our tuk tuk adventure goes into the next round. Over idyllic roads, far away from well-known tourist paths, we travel deeper into the heart of Thailand and explore the mountain landscape around Thailand's highest mountain, Doi Inthanon. After a unique lunch at a traditional snack bar along the road, we arrive at our overnight destination today in the Karen community of Ban Mae Khlang Luang. The village is surrounded by picturesque rice terraces and beautiful views over the countryside. Here you will have the opportunity to experience village life and taste a particularly fresh coffee in one of the most atmospheric cafes. In the evening it's time for a traditional Thai BBQ in the rice fields - a Thai tradition.
Day 4
Day 5
Day 5: Dense forests & majestic waterfalls (Mae Klang Luang)
Today we set off on foot through the breathtaking landscape of the foothills of Doi Inthanon. The 6 km hike is accompanied by a local guide from the village and leads through dense forests and past beautiful waterfalls. At one of the biggest waterfalls we will have lunch and you will have more than enough time to cool down in the natural pool. After this refreshment we will head back to the village, from where we will travel comfortably by minivan back to Chiang Mai.
Day 5
Day 6
Day 6: Above the clouds (Chiang Mai)
After a comfortable night at the hotel we will enjoy a delicious breakfast and the last hours in Chiang Mai before we start a long journey. To get from the north of Thailand to the south, we will board a plane from Chiang Mai to Bangkok in the afternoon. From there we will continue by night train towards Chumphon.
Day 6
Day 7
Day 7: Relaxation on the beach (Chumphon)
Early in the morning the train arrives in Chumphon, where we are already awaited by a private transfer. Arriving at the hotel on Thung Wua Laen beach, you will have the whole day to recover from the exhausting but exciting journey. Enjoy the sun on your skin, cool off in the clear waves of the sea and spend precious time with your fellow travelers.
Day 7
Day 8
Day 8: Camping on a remote island (Koh Kye Island)
Get ready for a unique experience: camping on a remote island in the middle of the sea! After lunch we meet our guide and travel together to a nearby fishing village, where we are equipped with the necessary camping gear and can buy last snacks and drinks. From here we continue on a traditional long boat and after 30 minutes on the open sea we reach Koh Kye Island. Colorful coral reefs, white sandy beaches and a dense jungle make this island a true paradise. Here we will set up our camp and spend the night. Despite its remoteness, there is plenty to do on the island; explore the coral reefs on a snorkeling tour, sunbathe on the beach, have a beach volleyball competition with your friends, and watch the sun slowly disappear behind the horizon. Later in the evening, enjoy a delicious BBQ with fresh local ingredients and end the day around the campfire with exciting stories.
Day 8
Day 9
Day 9: Enjoy the real island life (Koh Kye Island)
Today is dedicated to the island life. No matter if you start the day with the first birdsong or if you prefer to stay a little longer in your dreams, a delicious breakfast is already waiting for you when you get up. You can arrange your daily program according to your preferences. Whether it's reading a book in the hammock, playing beach volleyball or a guided hike through the dense jungle is up to you. Equipped with one trash bag per person, we will also do our part to preserve the island by picking up trash around our camp and on our explorations so that we leave the island even more beautiful than we found it. In the evening we will meet again for a BBQ and if we are lucky we will meet some local fishermen who will take us on their nightly squid search.
Day 9
Day 10
Day 10: Goodbye Koh Kye - Hello Koh Tao! (Koh Tao)
After breakfast, we grab the garbage bags again and collect all the trash together, so we can leave the island with a clear conscience. Afterwards, we take the long boat back to the fishing village we know, where we first enjoy a refreshing shower. From there we continue to the ferry that transports us to the beautiful island of Koh Tao. Once arrived, we check in at the hotel and you have the whole afternoon to explore the island on your own.
Day 10
Day 11
Day 11: Relax and explore Koh Tao (Koh Tao)
Today you can decide for yourself which adventure you want to embark on. Since there is no fixed program planned, you can choose your program from the countless activities possible on the island. From relaxing on the beach, to having cool drinks with friends, to exploring the surroundings, anything is possible.
Day 11
Day 12
Day 12: A look under water (Koh Tao)
After breakfast, we embark on a unique snorkeling tour around Koh Tao. With the speedboat and our professional snorkeling guide, we travel to four of the most beautiful snorkeling spots around the island and explore the underwater world. At the last stop on Koh Nang Yuan, there is an option to take a short hike to a breathtaking viewpoint. Prepare yourself for impressions you will never forget for the rest of your life!
Day 12
Day 13
Day 13: One (last) night in Bangkok (Bangkok)
Today we travel first by ferry and then by plane back to Bangkok for one last night in the vibrant city. We end our last evening together in one of the breathtaking sky bars and marvel at the incredible view of the city lights illuminating the night. Together we review the last two weeks and reminisce about our adventure over delicious drinks.
Day 13
Day 14
Day 14: Goodbye, Thailand! (Bangkok)
Today it is time to say goodbye to your new friends. After a last breakfast together we will check out of the hotel and you will be transferred to the airport, where you can start your return or onward journey.
Day 14
Departure
Departure: Bangkok International Airport (BKK)
You can flexibly plan your return or onward flight on the day of departure. We would be happy to welcome you back for the next unforgettable adventure!
Departure

Thailand Rundreise

Erlebe ein traumhaftes Abenteuer in Thailand mit einzigartiger Natur und wunderbaren Menschen

Min. Gäste
4 Gäste
Thailand
14 Tage
ab
1850€
0%
Natur & Abenteuer
0%
Aktivität
0%
Sehenswürdigkeiten
0%
Kulinarik & Kultur
0%
Party & Nachtleben
DE
AT
CH

Basierend auf unserem Ampelsystem ist diese Destination aktuell grün. Bei der Einreise müssen ein Impfnachweis und ein negatives PCR-Testergebnis vorgezeigt werden. Außerdem benötigt es einen Nachweis über eine Reisekrankenversicherung mit einem Versicherungsschutz von mindestens USD100.000. 3 bis 7 Tage vor Abreise nach Thailand muss online noch ein Thailand Pass beantragt werden.

Nach der Ankunft muss ein weiterer PCR-Test durchgeführt werden, der im Voraus gebucht werden muss. Bis zum Erhalten des Ergebnisses dient ein Hotel, das von der Regierung als Quarantänehotel zertifiziert ist, als Heim. Die Wartezeit und das benötigte Hotel sind in unserer Reise direkt mit eingerechnet.

Deutschland & Schweiz: Zusätzlich muss vor der Rückreise ein Einreiseformular (DE | CH) ausgefüllt werden.

Begib dich auf das Abenteuer deines Lebens und reise gemeinsam mit uns nach Thailand! Von Tuk Tuk Touren im Norden bis zu schneeweißen Sandstränden im Süden – die Vielfältigkeit von Thailand wird dich im Nu in ihren Bann ziehen. Ob beim Campieren auf einer abgelegenen Insel oder beim Spaziergang durch die lebendigen Straßen Bangkoks, auf diesem Abenteuer wirst du unvergessliche Momente erleben.
Reisedauer
14 Tage
Preis p. Person
ab 1850€
Was ist inklusive?

Reiseplan

Klicke einfach auf die Überschriften, um mehr über den Reisetag zu erfahren.

Bitte denke daran, deine Flüge separat zu buchen. Plane deine Anreise so, dass du bis Nachmittags am Flughafen ankommen wirst, um Abends gemeinsam in unser Thailand-Abenteuer zu starten.

Reiseplan

Ankunft
Ankunft: Bangkok International Airport (BKK)
Ankunft
Tag 1
Tag 1: Willkommen in Bangkok! (Bangkok)
Tag 1
Tag 2
Tag 2: Auf Entdeckungstour in Bangkok (Bangkok)
Tag 2
Tag 3
Tag 3: Mit Tuk Tuks durch Chiang Mai (Chiang Mai)
Tag 3
Tag 4
Tag 4: Im Herzen Thailands (Mae Klang Luang)
Tag 4
Tag 5
Tag 5: Dichte Wälder & majestätische Wasserfälle (Mae Klang Luang)
Tag 5
Tag 6
Tag 6: Über den Wolken (Chiang Mai)
Tag 6
Tag 7
Tag 7: Entspannung am Strand (Chumphon)
Tag 7
Tag 8
Tag 8: Camping auf einer abgelegenen Insel (Koh Kye Insel)
Tag 8
Tag 9
Tag 9: Genieße das echte Inselleben (Koh Kye Insel)
Tag 9
Tag 10
Tag 10: Auf Wiedersehen Koh Kye - Hallo Koh Tao! (Koh Tao)
Tag 10
Tag 11
Tag 11: Entspannen und Entdecken auf Koh Tao (Koh Tao)
Tag 11
Tag 12
Tag 12: Ein Blick unter Wasser (Koh Tao)
Tag 12
Tag 13
Tag 13: One (last) night in Bangkok (Bangkok)
Tag 13
Tag 14
Tag 14: Auf Wiedersehen, Thailand! (Bangkok)
Tag 14
Abflug
Abflug: Bangkok International Airport (BKK)
Abflug
Dein Guide

Hey, Ich bin Kevin

Hallo, mein Name ist Kevin und ich bin dein Guide für Thailand. Nach unzähligen Reisen habe ich mich 2015 in Bangkok niedergelassen und begleite seither spannende Abenteuerreisen in ganz Thailand. Ich bin ein humorvoller, geselliger Typ und freue mich riesig, dir meine wunderschöne Heimat näher bringen zu dürfen. Bis bald!

Unterkunft

Termine

Spare 50€, wenn du deine Reise direkt voll bezahlst.

Galerie

Was ist im Preis inbegriffen?

Im Preis enthalten
  • Unterkunft für 13 Nächte
  • 11x Frühstück, 4x Mittagessen, 4x Abendessen
  • Transport während der Reise
  • Flughafentransfer
  • Inlandsflüge
  • Lokaler Guide

Aktivitäten:

  • Fahrt in einem Longtail-Boot
  • Besuche buddhistische Tempel
  • Tuk Tuk Fahrten und Fahrstunden (zum selbst fahren wird ein internationaler Führerschein benötigt)
  • traditionelles Thai-BBQ
  • Fahrt in einem Nachtzug von Bangkok nach Chumpon
  • Campen auf einer ruhigen Insel
  • komplettes Campingpaket mit einem Zelt für 2 Personen, Schlafsäcken, Kopfkissen und Stirnlampen
  • Schnorcheln am Korallenriff
Nicht im Preis enthalten
  • Flugtickets
  • Versicherungen
  • Visum
  • Kosten zur Ausstellung des internationalen Führerscheins
  • Persönliche Ausgaben
  • Weitere nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgeld

Wichtige Informationen

Flüge

Flüge sind nicht im Preis inkludiert. Bitte buche deine Flüge separat. Gerne helfen wir dir bei der Flugbuchung.

Visum

Für die Einreise nach Thailand wird bei einer Reise von bis zu 30 Tagen kein Visum benötigt.

Impfungen

Alle unsere Gäste sind gegen COVID-19 geimpft. Neben den Standardimpfungen gemäß des RKIs, werden Reiseimpfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Typhus, Tollwut und Japanische Enzephalitis empfohlen.

Allgemein

Bitte beachte, dass die Reiseroute, die Aktivitäten und die Hotels Gegenstand von Änderungen sein können. Diese Änderungen können aufgrund von Verfügbarkeit, schlechtem Wetter, saisonalen Änderungen oder anderen Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, ohne Vorankündigung erfolgen. Wir werden immer unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass dies nur geringe oder gar keine Auswirkungen auf dein Erlebnis hat.

Mehr zu Thailand

Details

Ankunft
Ankunft: Bangkok International Airport (BKK)
Bitte denke daran, deine Flüge separat zu buchen. Plane deine Anreise so, dass du bis Nachmittags am Flughafen ankommen wirst, um Abends gemeinsam in unser Thailand-Abenteuer zu starten.
Ankunft
Tag 1
Tag 1: Willkommen in Bangkok! (Bangkok)
Bei deiner Ankunft am Flughafen wartet bereits dein englischsprachiger Guide auf dich. Anschließend reist ihr gemeinsam zur ersten Unterkunft, wo du dein Hotelzimmer beziehen kannst. Abends ist es Zeit, deine Mitreisenden kennenzulernen und die Stadt zu erkunden.
Tag 1
Tag 2
Tag 2: Auf Entdeckungstour in Bangkok (Bangkok)
Nach einem köstlichen Frühstück treffen wir unseren Guide und gehen zusammen auf Entdeckungstour durch die lebendige Stadt Bangkok. Auf einem traditionellen Langboot gleiten wir entlang des Chao Phraya Flusses und genießen die einmalige Aussicht auf die Skyline von Bangkok, bevor wir unsere Reise durch die sogenannten Klongs, ehemalige Transportkanäle, weiterführen. Hier wirst du die andere Seite der Großstadt erleben und einen tiefen Einblick in das lokale Leben erhalten. Bereite dich auf eine ganz spezielle Atmosphäre vor, auf traditionelle Musik aus kleinen Häusern auf Stelzen und sich sonnende Eidechsen und Vögel am Ufer. Unser erster Stopp ist beim Tempel Wat Khun Chan, bevor wir weiter in den artistischen Stadtteil reisen. Lasse dich von den hölzernen Stegen, den Künstlern am Ufer und bunten Postern verzaubern, während du die Ruhe hier genießt. Hier werden wir einen Stopp einlegen, um die heiligen Welse zu füttern. Nach der Rückfahrt durch die friedlichen Kanäle werden wir gemeinsam zu Mittag essen, bevor wir uns auf den Weg zu zwei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten machen: der große Palast und der Tempel des Smaragd-Buddhas. Abends begeben wir uns dann zum Bahnhof, wo wir in unsere heutige Unterkunft einsteigen; den Nachtzug nach Chiang Mai!
Tag 2
Tag 3
Tag 3: Mit Tuk Tuks durch Chiang Mai (Chiang Mai)
In Chiang Mai angekommen begeben wir uns sogleich zum nächsten Abenteuer; eine Tuk Tuk Tour! Die dreirädrigen Autorikschas sind perfekt geeignet für die schmalen und teils steilen Straßen und wenn du nicht selber fahren möchtest, gibt es die Option für einen professionellen Chauffeur. Wer jedoch gerne selber durch die Straßen von Chiang Mai tuckern möchte, muss vorab ein Training und eine kleine Prüfung auf einem Übungsgelände absolvieren. Ausgestattet mit deinen liebsten Songs per Bluetooth-Lautsprecher geht es danach los auf eine spannende Entdeckungstour entlang ländlicher Straßen, durch selten besuchte Gemeinden und vorbei an majestätischen Tempeln. Hier lassen wir uns sogar von einem der Mönche für unsere kommenden Abenteuer segnen und lernen mehr über die enge Beziehung zwischen der Gemeinde und den Mönchen ihres Tempels. Das Mittagessen genießen wir in einem kleinen lokalen Restaurant.
Tag 3
Tag 4
Tag 4: Im Herzen Thailands (Mae Klang Luang)
Nach dem Frühstück und einer Tour durch die Wälder mit lokalen Anwohnern geht unser Tuk Tuk Abenteuer in die nächste Runde. Über idyllische Straßen, weit weg von bekannten Touristenpfaden, reisen wir tiefer ins Herz Thailands und erkunden die Berglandschaft rund um den höchsten Berg Thailands, den Doi Inthanon. Nach einem einmaligen Mittagessen in einem traditionellen Imbiss entlang der Straße erreichen wir unseren heutigen Übernachtungsort in der Karen-Gemeinde Ban Mae Khlang Luang. Das Dorf ist umgeben von malerischen Reisterrassen und einer wunderschönen Aussicht über die Landschaft. Hier hast du die Möglichkeit, das Leben im Dorf kennenzulernen und in einem der stimmungsvollsten Cafés einen besonders frischen Kaffee zu kosten. Abends ist es dann Zeit für ein traditionelles Thai-BBQ in den Reisfeldern - eine thailändische Tradition.
Tag 4
Tag 5
Tag 5: Dichte Wälder & majestätische Wasserfälle (Mae Klang Luang)
Am heutigen Tag machen wir uns zu Fuß auf den Weg durch die atemberaubende Landschaft der Ausläufer des Doi Inthanon. Die 6 km lange Wanderung wird begleitet durch einen lokalen Guide aus dem Dorf und führt durch dichte Wälder und vorbei an wunderschönen Wasserfällen. Bei einem der größten Wasserfälle werden wir zu Mittag essen und du hast mehr als genug Zeit, um dich in dem natürlichen Pool abzukühlen. Nach dieser Stärkung begeben wir uns zurück ins Dorf, von wo aus wir bequem per Minivan zurück nach Chiang Mai reisen.
Tag 5
Tag 6
Tag 6: Über den Wolken (Chiang Mai)
Nach einer gemütlichen Nacht im Hotel genießen wir ein leckeres Frühstück und die letzten Stunden in Chiang Mai, bevor wir uns auf eine weite Reise begeben. Um vom Norden Thailands in den Süden zu gelangen, werden wir am Nachmittag in ein Flugzeug von Chiang Mai nach Bangkok steigen. Von da aus geht es dann weiter mit dem Nachtzug in Richtung Chumphon.
Tag 6
Tag 7
Tag 7: Entspannung am Strand (Chumphon)
Früh morgens fährt der Zug in Chumphon ein, wo wir bereits von einem privaten Transfer erwartet werden. Im Hotel am Thung Wua Laen Strand angekommen, hast du den ganzen heutigen Tag Zeit, dich von der anstrengenden aber spannenden Reise zu erholen. Genieße die Sonne auf deiner Haut, kühle dich in den klaren Wellen des Meeres ab und verbringe kostbare Zeit mit deinen Mitreisenden.
Tag 7
Tag 8
Tag 8: Camping auf einer abgelegenen Insel (Koh Kye Insel)
Mach dich bereit für ein einmaliges Erlebnis: Campieren auf einer abgelegenen Insel mitten im Meer! Nach dem Mittagessen treffen wir unseren Guide und reisen gemeinsam in ein nahes Fischerdorf, wo wir mit der nötigen Camping-Ausrüstung ausgestattet werden und letzte Snacks und Getränke einkaufen können. Von hier aus geht es auf einem traditionellen Langboot weiter und nach 30 Minuten auf offener See erreichen wir die Insel Koh Kye. Farbenfrohe Korallenriffe, weiße Sandstrände und ein dichter Dschungel machen diese Insel zum wahrhaften Paradies. Hier werden wir unser Camp aufbauen und die Nacht verbringen. Trotz der Abgelegenheit gibt es auf der Insel viel zu tun; erkunde die Korallenriffe bei einer Schnorchel-Tour, sonne dich am Strand, veranstalte einen Beach-Volleyball Wettkampf mit deinen Freunden und sieh zu, wie die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet. Am späteren Abend kannst du dich auf ein köstliches BBQ mit frischen, lokalen Zutaten freuen und den Tag am Lagerfeuer bei spannenden Geschichten ausklingen lassen.
Tag 8
Tag 9
Tag 9: Genieße das echte Inselleben (Koh Kye Insel)
Der heutige Tag ist ganz dem Inselleben gewidmet. Egal ob du beim ersten Vogelgezwitscher in den Tag startest, oder doch lieber ein wenig länger in deinen Träumen verweilst, beim Aufstehen erwartet dich bereits ein köstliches Frühstück. Dein Tagesprogramm kannst du ganz nach deinen Wünschen gestalten. Ob es ein Buch in der Hängematte lesen, Beach-Volleyball oder eine geführte Wanderung durch den dichten Dschungel sein soll, ist dir überlassen. Ausgestattet mit einem Müllsack pro Person, werden wir außerdem einen Teil zur Erhaltung der Insel beitragen und Abfall rund um unser Camp und auf unseren Erkundungstouren einsammeln, sodass wir die Insel noch schöner zurücklassen, als wir sie aufgefunden haben. Abends treffen wir uns erneut zum BBQ und wenn wir Glück haben, treffen wir einige lokale Fischer, welche uns auf ihre nächtliche Tintenfisch-Suche mitnehmen.
Tag 9
Tag 10
Tag 10: Auf Wiedersehen Koh Kye - Hallo Koh Tao! (Koh Tao)
Nach dem Frühstück schnappen wir erneut die Müllsäcke und sammeln zusammen den ganzen Abfall ein, damit wir die Insel mit einem guten Gewissen verlassen können. Danach geht es mit dem Langboot zurück in das uns bekannte Fischerdorf, wo wir erstmal eine erfrischende Dusche genießen. Von da aus geht es weiter zur Fähre, die uns auf die wunderschöne Insel Koh Tao transportiert. Einmal angekommen, checken wir im Hotel ein und du hast den gesamten Nachmittag Zeit, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.
Tag 10
Tag 11
Tag 11: Entspannen und Entdecken auf Koh Tao (Koh Tao)
Heute kannst du selber entscheiden, in welches Abenteuer du dich stürzen möchtest. Da kein fixes Programm geplant ist, kannst du dir aus den unzähligen, auf der Insel möglichen Aktivitäten dein Programm zusammenstellen. Von Relaxen am Strand, über kühle Drinks mit Freunden bis zu einer Erkundungstour durch die Umgebung ist alles möglich.
Tag 11
Tag 12
Tag 12: Ein Blick unter Wasser (Koh Tao)
Nach dem Frühstück begeben wir uns auf eine einmalige Schnorchel-Tour rund um Koh Tao. Mit dem Schnellboot und unserem professionellen Schnorchel-Guide reisen wir an vier der schönsten Schnorchelplätze rund um die Insel und erkunden die Unterwasserwelt. Beim letzten Stopp auf Koh Nang Yuan gibt es die Option, eine kleine Wanderung zu einem atemberaubenden Aussichtspunkt zu machen. Bereite dich auf Eindrücke vor, die du dein Leben lang nicht mehr vergessen wirst!
Tag 12
Tag 13
Tag 13: One (last) night in Bangkok (Bangkok)
Heute reisen wir zuerst mit der Fähre und anschließend mit dem Flugzeug zurück nach Bangkok, um eine letzte Nacht in der lebendigen Stadt zu verbringen. Wir lassen den letzten gemeinsamen Abend in einer der atemberaubenden Sky-Bars ausklingen und bestaunen den unglaublichen Ausblick auf die Lichter der Stadt, die die Nacht erhellen. Zusammen lassen wir die letzten zwei Wochen Revue passieren und schwelgen bei leckeren Drinks in Erinnerungen von unserem Abenteuer.
Tag 13
Tag 14
Tag 14: Auf Wiedersehen, Thailand! (Bangkok)
Heute ist es leider bereits Zeit, Abschied von deinen neu gewonnenen Freunden zu nehmen. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück checken wir aus dem Hotel aus und du wirst per Transfer zum Flughafen gebracht, wo du deine Rück- oder Weiterreise antreten kannst.
Tag 14
Abflug
Abflug: Bangkok International Airport (BKK)
Deinen Rück- oder Weiterflug am Abreisetag kannst du flexibel planen. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten unvergesslichen Abenteuer wieder begrüßen zu dürfen!
Abflug